19. November01:57

Jahn Regensburg holt Ex-Red-Bull-Manager als neuen Sportdirektor im Abstiegskampf

Admin User
1 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein T-Shirt mit den Namen verschiedener Sponsoren.

Jahn Regensburg ernennt Schmalhofer zum Sportdirektor - Jahn Regensburg holt Ex-Red-Bull-Manager als neuen Sportdirektor im Abstiegskampf

Der SSV Jahn Regensburg hat Alexander Schmalhofer als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der 38-jährige Münchner übernimmt den Posten in einer Phase, in der der Verein um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpft. Nach 14 Spielen belegt die Mannschaft mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge den 16. Platz.

Schmalhofer bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner Zeit bei Red Bull mit. Dort arbeitete er in Führungspositionen für ein internationales Team und verantwortete Standorte in Leipzig, Brasilien und New York. Sein Werdegang im Profifußball umfasst sowohl analytische als auch strategische Aufgabenbereiche.

Mit der Verpflichtung Schmalhofers will der Verein die Führungsebene in einer schwierigen Phase stärken. Die Verantwortlichen erhoffen sich von seinen Erfahrungen und analytischen Fähigkeiten wichtige Impulse, um den Verbleib in der 2. Bundesliga zu sichern. Seine erste Aufgabe wird es sein, den Verein im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen.