18. November03:00

Nagelprobe für 1860 München: Kräftemessen gegen Jahn Regensburg unter Druck

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

1860 München strebt nach Beendigung der Auswärtsschwäche in Regensburg - Nagelprobe für 1860 München: Kräftemessen gegen Jahn Regensburg unter Druck

TSV 1860 München trifft am Sonntag um 15:30 Uhr MEZ auf den SSV Jahn Regensburg – live zu sehen auf MagentaSport. Das Spiel verspricht eine harte Prüfung für beide Mannschaften, die in letzter Zeit mit Schwächephasen und personellen Veränderungen zu kämpfen haben.

Für den TSV 1860 München wird das Duell zur Nagelprobe. Trainer Markus Kauczinski rechnet mit einem schwierigen Spiel: Seine Mannschaft hat die letzten vier Auswärtsspiele verloren, doch der Coach strebt in seinem vierten Spiel den dritten Sieg an. Allerdings muss er auf die Leistungsträger Jesper Verlaat und Raphael Schifferl verzichten.

Auch der SSV Jahn Regensburg steht unter Druck – das Team liegt nur einen Punkt über dem Relegationsplatz. Vor einem Monat trennten sich die Verantwortlichen von Sportdirektor Achim Beierlorzer, ein Nachfolger steht noch nicht fest. Derzeit übernimmt das bestehende Trainerteam die Aufgaben. Um den Klassenerhalt zu sichern, braucht die Mannschaft dringend Punkte.

Die Personalsorgen bei den Münchnern verschärfen sich: Mittelfeldspieler Tunay Deniz zog sich eine schwere Knieverletzung zu und fällt voraussichtlich monatelang aus. Ein herber Rückschlag für die taktische Ausrichtung im Mittelfeld.

Das Sonntagsspiel zwischen TSV 1860 München und SSV Jahn Regensburg ist für beide Teams richtungsweisend. Mit wichtigen Spielern in der Krankenschwester und aktuellen Formtiefs müssen die Trainer klug taktieren, um den Sieg zu holen. Das Ergebnis könnte die Tabellensituation entscheidend beeinflussen.