Jugendhilfe im Strafverfahren feiert 10 Jahre Erfolg im Landkreis Regensburg

Jugendhilfe im Strafverfahren feiert 10 Jahre Erfolg im Landkreis Regensburg
Jugendhilfe im Strafverfahren feiert 10-jähriges Jubiläum im Landkreis Jahn Regensburg
Der Dienst Jugendhilfe im Strafverfahren blickt auf zehn Jahre erfolgreiche Arbeit im Landkreis Jahn Regensburg zurück. Die 2015 ins Leben gerufene Initiative bietet jungen Menschen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, intensive Unterstützung an. Ihr Ansatz setzt auf Respekt, Transparenz und die Stärkung von Eigenverantwortung – statt auf Bestrafung.
Das Angebot richtet sich an junge Straftäterinnen und Straftäter in schwierigen Lebenslagen. Statt auf Sanktionen zu setzen, stehen Begleitung, Motivation und freiwillige Mitwirkung im Mittelpunkt. Die enge Zusammenarbeit mit Polizei, Gerichten, Bewährungshelfern und Jugendhilfeeinrichtungen war dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Nach wie vor basiert der Dienst auf der Kooperation zwischen juristischen, sozialen und fürsorglichen Institutionen. Im Fokus bleibt die Hilfe für Jugendliche, Herausforderungen durch Wertschätzung und Selbstbestimmung zu meistern. Die Jubiläumsveranstaltung unterstrich, wie wichtig dieser vernetzte Ansatz für das Justizsystem ist.

Jugendhilfe im Strafverfahren feiert 10 Jahre Erfolg im Landkreis Regensburg
Statt Strafen setzt dieses Projekt auf Vertrauen und Eigenverantwortung. Wie die Jugendhilfe im Landkreis Regensburg seit einem Jahrzehnt Leben verändert.

Feuerwehr Weinzierlein weiht neues Gerätehaus und Rettungsfahrzeug ein
Jahrzehntelange Planung endet mit einem Fest: Die Feuerwehr feiert nicht nur Technik, sondern auch junge Helden und treue Veteranen. Ein Tag voller Emotionen.

Regensburgs Jugendhilfe im Strafverfahren feiert zehn Jahre erfolgreiche Unterstützung
Respekt statt Kontrolle: Wie ein spezialisiertes Team seit einem Jahrzehnt Jugendlichen in Regensburg hilft, ihr Leben neu zu ordnen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Hiroki Itos Comeback beim FC Bayern: Licht am Ende des Verletzungstunnels
Acht Monate lang fehlte er, doch jetzt steht Hiroki Ito kurz vor seinem Comeback. Warum der Japaner für Bayerns Abwehr zur perfekten Lösung werden könnte.







