18. November02:48

Jahn Regensburg demontiert 1860 München mit 4:0 – Hoffnung im Abstiegskampf

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Jahn Regensburg demontiert 1860 München mit 4:0 – Hoffnung im Abstiegskampf

SSV Jahn Regensburg sichert sich wichtigen 4:0-Heimsieg gegen TSV 1860 München in der 3. Liga

Der Sieg – mit Toren von Lucas Hermes, Leopold Wurm, Noel Eichinger und Philipp Müller – ist ein entscheidender Schub im Kampf gegen den Abstieg.

Die Partie begann vielversprechend für die Regensburger. Bereits in der 10. Minute traf Benedikt Bauer die Latte und deutete damit die offensive Ausrichtung der Hausherren an. Ihr Druck zahlte sich in der 32. Minute aus, als Lucas Hermes zur Führung traf. Jahn dominierte die erste Halbzeit, ging aber mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel baute Regensburg seine Führung aus. Leopold Wurm erhöhte in der 75. Minute auf 2:0, ehe Noel Eichinger in der 80. Minute einen Elfmeter verwandelte. Philipp Müller setzte in der 86. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt unter einen souveränen Auftritt. Der Sieg kommt für die Regensburger besonders gelegen, stehen sie doch weiterhin im Abstiegsbereich der Tabelle.

Der 4:0-Erfolg gegen die Münchner ist ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Gleichzeitig verschärft die Niederlage die Krise von 1860 München, die nun seit fünf Auswärtsspielen ohne Sieg bleiben.