25. November02:05

Augsburg, Stuttgart und Regensburg leuchten orange gegen Gewalt an Frauen

Admin User
1 Min.
Eine Stra√üe mit Masten und Geb√§uden auf beiden Seiten, Menschen auf der linken Seite mit einem Handwagen, ein Mann und eine Frau auf der rechten Seite in der N√§he eines lila M√ľlltonnen, mit Geb√§uden, B√§umen und Blumenk√§sten im Hintergrund.

Augsburg, Stuttgart und Regensburg leuchten orange gegen Gewalt an Frauen

Augsburg, Stuttgart und Regensburg leuchten diese Woche in Orange – als Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Die Städte beteiligen sich an der Orange Your City-Kampagne der Vereinten Nationen und setzen damit zum Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen ein deutliches Signal. Am Dienstag, den 25. November, werden Wahrzeichen, öffentliche Gebäude und sogar ein Riesenrad in solidarisierendem Orange erstrahlen.

Am Dienstagabend werden zahlreiche markante Orte in Augsburg, Stuttgart und Regensburg in warmes Orange getaucht: der Stadtwerketurm, die Schwanentorbrücke, das Hallenbad Hamborn sowie die Eingänge der Schauinsland-Reisen-Arena, der Mercatorhalle und des MercatorOne. Auch die Weihnachtsbeleuchtung am Duisburg Kontor und am Markteingang Königsstraße schließen sich der Aktion an.

Mit der Beleuchtung von öffentlichen Plätzen, Kulturstätten und Verkehrsknotenpunkten will die Stadt Aufmerksamkeit für das Thema schaffen und Betroffenen Unterstützung signalisieren. Weitere Informationen zu lokalen Initiativen gibt es über die offiziellen Kanäle der Stadt Augsburg, Stuttgart und Regensburg.