25. November02:00

FC Bayern scheitert mit Legenden: Müller und Schweinsteiger lehnen Führungsrollen ab

Admin User
1 Min.
Menschen in Kleidung beim Fußballspielen auf einem Feld mit einem Zaun und einem Tor in der Mitte, ein Pfahl und ein Fußball oben links und Bäume und Gebäude im Hintergrund.

FC Bayern scheitert mit Legenden: Müller und Schweinsteiger lehnen Führungsrollen ab

FC Bayern München sucht nach einem ehemaligen Spieler für eine Führungsrolle – doch die jüngsten Versuche blieben erfolglos. Zwei Club-Legenden, Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger, haben Angebote abgelehnt, sich dem Managementteam anzuschließen. Unterdessen erhält der aktuelle Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen weiterhin Lob für seine Arbeit.

Thomas Müller, der 25 Jahre lang für Bayern spielte, bevor er zu den Vancouver Whitecaps in die MLS wechselte, erhielt ein ungewöhnliches Angebot: Der Verein schlug ihm eine einjährige Weltreise vor, um Top-Fußballclubs zu studieren, bevor er eine Führungsposition übernimmt. Müllers Antwort war eindeutig: „Noch nicht.“ Sein Fokus liegt weiterhin auf dem Spielbetrieb, während er mit Vancouver um den MLS-Titel kämpft.

Die Suche des FC Bayern nach einem ehemaligen Spieler für eine Schlüsselposition geht weiter. Da sowohl Müller als auch Schweinsteiger abgesagt haben, bleibt der Verein vorerst auf Fachleute ohne Fußballhintergrund wie Dreesen angewiesen. Die Tradition, dass Ex-Spieler die Zukunft des Clubs prägen, scheint vorerst unterbrochen.