18. November02:48

0:4-Debakel für 1860 München: Abstiegskampf wird zur Zitterpartie

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

0:4-Debakel für 1860 München: Abstiegskampf wird zur Zitterpartie

TSV 1860 München erleidet 0:4-Niederlage gegen Jahn Regensburg – Abstiegssorgen wachsen

In der 3. Liga hat der TSV 1860 München eine herbe 0:4-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg kassiert und damit seine auswärts seit fünf Spielen anhaltende sieglose Serie verlängert. Die Niederlage ist ein schwerer Rückschlag für die Münchner im Kampf um den Klassenerhalt, während Regensburg einen wichtigen Sieg im eigenen Abstiegskampf feiern konnte.

Für München begann die Partie denkbar schlecht: Lucas Hermes brachte Regensburg in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Leopold Wurm erhöhte in der 75. Minute auf 2:0, und nur fünf Minuten später traf er erneut zum 3:0. In der 80. Minute verwandelte Noel Eichinger einen Elfmeter zum 4:0. Philipp Müller setzte in der 86. Minute mit dem 5:0 noch einen drauf und besiegelte damit das Schicksal der Münchner. Es war die fünfte auswärts Partie in Folge ohne Sieg – eine alarmierende Entwicklung für den Verein.

Der Erfolg kommt für Regensburg wie gerufen im Kampf gegen den Abstieg. Die Oberpfälzer stehen nun knapp außerhalb der Abstiegsränge. Für München hingegen ist die Niederlage ein herber Dämpfer. Die Löwen müssen sich schnell fangen, um nicht selbst in die Abstiegszone zu rutschen.