18. November04:51

Kemptens neues „Haus der Energie“ startet als Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen

Admin User
1 Min.
Ein Wohngebiet mit Häusern, Gebäuden, Pflanzen, Bäumen und Gras auf dem Boden.

Kemptens neues „Haus der Energie“ startet als Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen

„Haus der Energie“ in Kempten offiziell eröffnet

Diese Woche wurde das „Haus der Energie“ in Kempten feierlich eingeweiht – im Rahmen einer Veranstaltung des Kemptener Wirtschaftsnetzwerks mit rund 100 Teilnehmenden. Das integrative Kompetenzzentrum am Schumacherring ist ein Gemeinschaftsprojekt von vier regionalen Unternehmen.

Das „Haus der Energie“ bietet umfassende Beratung zu verschiedenen Lösungen im Bereich erneuerbare Energien. Besucherinnen und Besucher können sich hier über Photovoltaikanlagen, Energiespeichersysteme, Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Wärmepumpen und Wallboxen informieren. Betrieben wird die Einrichtung von der Allgäu Überlandwerk GmbH (AÜW), dem Allgäu Elektrohaus, Bürger Wärme sowie Allgäu-Netz.

Die Eröffnung markierte einen wichtigen Meilenstein für die Kemptener Wirtschaft: Rund 100 Gäste kamen zusammen, um den Start des kooperativen Vorhabens zu feiern.

Das „Haus der Energie“ in Kempten ist ab sofort geöffnet und dient als zentrale Anlaufstelle für Informationen und Beratung zu nachhaltigen Energielösungen. Das Projekt entstand durch die Zusammenarbeit von vier lokalen Unternehmen und soll den Wandel der Region hin zu einer klimafreundlichen Energieversorgung vorantreiben.