Semir Telalović verlässt den 1. FC Nürnberg – Leihe zu Arminia Bielefeld

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

1. FC Nürnberg verleiht Stürmer Telalovic an Bielefeld - Semir Telalović verlässt den 1. FC Nürnberg – Leihe zu Arminia Bielefeld

Semir Telalović verlässt den 1. FC Nürnberg nach nur sechs Monaten beim Verein. Der Stürmer, dem in neun Spielen lediglich ein Tor gelang, wechselt nun für ein halbes Jahr auf Leihbasis zum Zweitliga-Konkurrenten Arminia Bielefeld. Sein Abschied fällt in eine Phase, in der sich das Team ohne ihn auf die Vorbereitung zur neuen Saison konzentriert.

Telalovićs Zeit in Nürnberg endete früher als geplant. Sportdirektor Joti Chatzialexiou räumte ein, dass der Spieler Schwierigkeiten hatte, und bezeichnete seine Leistungen als unzureichend. Daraufhin wird der 24-Jährige nicht am Vorbereitungstrainingslager des Clubs im Home Ground-Trainingszentrum von adidas teilnehmen.

Stattdessen rückt der 15-jährige Angreifer Marko Soldić in den Kader der ersten Mannschaft auf. Soldić, ein Eigengewächs der Nürnberger Jugendakademie, wurde von Nicolai Schütze (Trainer der U16) sowie den Co-Trainern Philipp Zeidler und Daniel Afolayan gefördert. Seine Teilnahme an der Saisonvorbereitung unterstreicht den Fokus des Vereins auf die Entwicklung junger Talente. Gleichzeitig hat der 1. FC Nürnberg sein Nachwuchstrainer-Team verstärkt: Der ehemalige Stürmer und Club-Legende Marek Mintál kehrt zurück und wird sich gezielt um die Angreifer der Akademie kümmern.

Für Telalović bietet die Ausleihe nach Bielefeld die Chance, in der 2. Bundesliga wieder an Form zu gewinnen. Der 1. FC Nürnberg nutzt die Vorbereitungsphase unterdessen, um Soldić und andere Nachwuchsspieler zu testen. Das überarbeitete Trainerteam, zu dem nun auch Mintál mit seiner Erfahrung gehört, soll die Nachwuchsförderung des Vereins vorantreiben.