Tödlicher Sturz auf vereistem Wintersportweg bei Oberstdorf am Neujahrstag

Admin User
1 Min.
Drei Personen stehen auf einer schneebedeckten Landschaft mit verstreuten Taschen, Zelt mit Skiern dahinter und schneebedeckten Hügeln im Hintergrund unter einem klaren Himmel.

Mann stirbt bei Sturz auf eisigem Pfad zur Enzianhütte - Tödlicher Sturz auf vereistem Wintersportweg bei Oberstdorf am Neujahrstag

Ein 60-jähriger Mann ist nach einem Sturz auf einem vereisten Wintersportweg bei Oberstdorf ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Neujahrstag, als er mit seinem Sohn unterwegs war. Rettungskräfte bestätigten seinen Tod vor Ort.

Der Mann war gemeinsam mit seinem 29-jährigen Sohn auf dem Eisigen Wintersportweg unterwegs, einer Route zwischen der Petersalp und der Enzianhütte. Der Sturz ereignete sich während des Aufstiegs zur Enzianhütte bei schwierigen Bedingungen.

Bergrettungsteams reagierten umgehend auf den Vorfall. Die Bergwacht mit ihrer Kriseninterventionsgruppe und die alpine Polizeieinsatzstaffel waren bereits im Rahmen ihres Neujahrseinsatzes im Nebelhorn-Gebiet im Einsatz. Trotz aller Bemühungen konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.

Der Unfall passierte auf einem bekannten, aber anspruchsvollen Wintersportweg. Die Behörden haben bisher keine weiteren Details zur genauen Ursache des Sturzes bekannt gegeben. Der Sohn des Mannes blieb bei dem Vorfall unverletzt.