21. November09:21

FC Bayern München will gegen Freiburg die Dominanz in der Bundesliga ausbauen

Admin User
1 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

FC Bayern München will gegen Freiburg die Dominanz in der Bundesliga ausbauen

FC Bayern München trifft am Samstag auf den SC Freiburg und will damit seine starke Serie in der Bundesliga fortsetzen. Mit bereits 58 Toren in dieser Saison bleibt das Team unter dem neuen Trainer Vincent Kompany dominierend. Der Ehrenpräsident Uli Hoeneß lobte kürzlich sowohl die Mannschaftsleistungen als auch Kompanys Führungsstil.

Die Bayern kehrten diese Woche nach der Länderspielpause ins Training zurück. Torhüter Manuel Neuer fehlte jedoch aufgrund einer Magenverstimmung. Trotz kleinerer Rückschläge präsentiert sich die Mannschaft in herausragender Form: 16 Siege und nur ein Remis in 17 Pflichtspielen sprechen für sich.

Das Duell gegen Freiburg wird eine Bewährungsprobe für die anhaltende Vorherrschaft der Münchner in der Liga. Mit Harry Kane in Bestform und Kompanys Methoden, die auf Zustimmung stoßen, will der Rekordmeister den Schwung halten. Doch die Abwesenheit Neuers und Hoeneß’ Hinweis auf mögliche Herausforderungen verleihen der Partie zusätzliche Spannung.