Bayerns Herbstferien lösen Reiseansturm aus, München und Nürnberg bereiten sich auf Menschenmassen vor

Verkehrsstau oder freie Straßen - Bayern vor den Herbstferien - Bayerns Herbstferien lösen Reiseansturm aus, München und Nürnberg bereiten sich auf Menschenmassen vor
In Bayern haben die Herbstferien begonnen – die Schulen schlossen am Freitag, dem 31. Oktober. Das hat eine Reisewelle ausgelöst: Viele machen sich auf den Weg in Großstädte, um früh mit dem Weihnachtseinkauf zu beginnen, andere fliegen in wärmere Gefilde. Die Flughäfen München und Nürnberg bereiten sich auf deutlich mehr Passagiere vor, doch Reisende müssen mit möglichen Behinderungen durch Baustellen und dichtes Verkehrsaufkommen rechnen. Am Flughafen München werden zwischen dem 31. Oktober und 9. November rund 1,2 Millionen Passagiere und 8.300 Flüge erwartet. Beliebte Reiseziele sind Antalya in der Türkei, Hurghada in Ägypten und Mallorca. Allerdings sollten Urlauber mit längeren Fahrzeiten und Verzögerungen rechnen – bedingt durch Bauarbeiten an den S-Bahn-Strecken und Staus auf den Hauptverkehrsadern Bayerns. Zudem ist die Luegbrücke am Brennerpass auf eine Spur verengt, was die Anreise nach Italien verlängert. Am Flughafen Nürnberg werden in den Ferien etwa 140.000 Passagiere erwartet, mit bis zu 950 Starts und Landungen. Mit dichtem Verkehr ist in München und Nürnberg sowie auf den Routen Richtung Süden zu rechnen. Da die Herbstferien nun in vollem Gange sind, wird Reisenden geraten, ihre Fahrten gut zu planen und ausreichend Puffer für mögliche Verspätungen einzuberechnen. Zwar sind die Flughäfen München und Nürnberg auf den Andrang vorbereitet, doch mit Behinderungen durch Baustellen und Starkverkehr ist zu rechnen. Allen eine gute und sichere Reise!

BfD präsentiert bunte Stadtratsliste mit Rentnern und Handwerkern unter Ullmanns Führung
Von erfahrenen Rentnern bis zu jungen Unternehmer:innen: Die BfD setzt auf Vielfalt. Doch wer überzeugt die Wähler:innen am meisten? Der Wahlkampf beginnt jetzt.

Antenne Bayern Group startet mit neuem Führungstrio und strategischer Umstrukturierung
Ein radikaler Führungswechsel soll die Mediengruppe zukunftsfest machen. Während Wellert zurückkehrt, übernimmt Radio 7 in Ulm ein neues Duo – mit klaren Zielen.

Alfons Schuhbeck zu Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt – Karriere am Ende?
Vom TV-Star zum verurteilten Steuersünder: Schuhbecks Fall erschüttert die Branche. Wird er je wieder vor die Kamera zurückkehren? Die Berufung entscheidet.

Zoll entdeckt 17.000 Euro verstecktes Bargeld an der Grenze zu Österreich
Ein Autofahrer riskierte bis zu eine Million Euro Strafe, weil er Bargeld verschwiegen hatte. Wie der Zoll die versteckten Scheine aufspürte – und was jetzt passiert.

BMW verlagert MINI-E-Auto-Produktion nach Großbritannien – und kritisiert EU-Zölle scharf
Mit der Produktion in Großbritannien will BMW den US-Markt erobern – doch die EU-Zollpläne könnten die ganze Branche treffen. Warum Zipse von einer „Sackgasse“ spricht.

BMW setzt auf Adrenalin: M5 und M3 G80 mit spektakulären Stunts beworben
Ein driftender **BMW M5**, ein fliegender BMX-Fahrer – und mittendrin das **BMW Performance Center**. Wie die Marke Hochleistung mit Spektakel verbindet. Und warum ein Touring die heimliche Hauptrolle spielt.

BMW startet *Neue Klasse* in München – doch die Margen sinken unerwartet
Die Zukunft von BMW beginnt in München: Die *Neue Klasse* rollt bald vom Band, doch die Zahlen sorgen für Ernüchterung. Warum Investoren trotzdem auf die Aktie setzen.

Helsing und Schaeffler bündeln Kräfte für massiven Drohnen-Ausbau
Ein Münchner Drohnen-Pionier und ein Automotive-Riese schreiben Industriegeschichte. Ihre Allianz soll die Produktion revolutionieren – doch warum bleibt Helsing unabhängig?


