Hella Janson verkauft Erinnerungen an Horst – ein letzter Ausweg aus der Altersarmut

Hella Janson hat kaum noch Hoffnung - Hella Janson verkauft Erinnerungen an Horst – ein letzter Ausweg aus der Altersarmut
Hella Janson, die Witwe des berühmten Schauspielers Horst Janson, veranstaltet an diesem Wochenende einen Verkauf persönlicher Gegenstände ihres verstorbenen Mannes. Die Aktion soll ihr helfen, ihre finanziellen Sorgen zu lindern, die nach dem Tod ihres Ehemannes im vergangenen Jahr begonnen haben. Der Verkauf findet am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr in der Schlehdornstraße 8 in München statt. Hella Jansons Leben nahm im Herbst 2024 eine dramatische Wende, als sich der Gesundheitszustand ihres Mannes rapide verschlechterte. Die ständige Pflege zehrte ihre Ersparnisse auf und stürzte sie in finanzielle Not. Horst Janson starb im Beisein seiner Frau und Töchter – zurück blieb Hella mit den Folgen gemeinsamer finanzieller Fehlentscheidungen. Heute ist sie auf Sozialhilfe angewiesen und lebt in Altersarmut. Der Verkauf der persönlichen Habseligkeiten ist für Hella ein letzter Ausweg. Nach dem Zwangsauszug aus dem Reihenhaus der Familie in Grünwald bei München, in dem sie mit Horst über vier Jahrzehnte lang lebte, sucht sie verzweifelt nach einer neuen Bleibe. Hier hatten die beiden ihre beiden Töchter großgezogen, hier verstarb Horst schließlich auch. Tief trauernd und ohne ihren Mann fühlt sich Hella dem Leben nicht mehr gewachsen. Nur die Unterstützung ihrer Töchter und Enkelkinder gibt ihr Halt. Der Verkauf von Horst Jansons persönlichen Dingen soll ihr nicht nur etwas Geld einbringen, sondern auch den geliebten Besitz in neue Hände geben. Hella hofft, dass die Gegenstände anderen Freude bereiten – so wie einst ihr und Horst. Der Verkauf findet dieses Wochenende, Samstag und Sonntag, von 11 bis 18 Uhr in der Schlehdornstraße 8 in München** statt.

BfD präsentiert bunte Stadtratsliste mit Rentnern und Handwerkern unter Ullmanns Führung
Von erfahrenen Rentnern bis zu jungen Unternehmer:innen: Die BfD setzt auf Vielfalt. Doch wer überzeugt die Wähler:innen am meisten? Der Wahlkampf beginnt jetzt.

Antenne Bayern Group startet mit neuem Führungstrio und strategischer Umstrukturierung
Ein radikaler Führungswechsel soll die Mediengruppe zukunftsfest machen. Während Wellert zurückkehrt, übernimmt Radio 7 in Ulm ein neues Duo – mit klaren Zielen.

Alfons Schuhbeck zu Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt – Karriere am Ende?
Vom TV-Star zum verurteilten Steuersünder: Schuhbecks Fall erschüttert die Branche. Wird er je wieder vor die Kamera zurückkehren? Die Berufung entscheidet.

Zoll entdeckt 17.000 Euro verstecktes Bargeld an der Grenze zu Österreich
Ein Autofahrer riskierte bis zu eine Million Euro Strafe, weil er Bargeld verschwiegen hatte. Wie der Zoll die versteckten Scheine aufspürte – und was jetzt passiert.

Semir Telalović verlässt den 1. FC Nürnberg – Leihe zu Arminia Bielefeld
Ein kurzes Gastspiel mit wenig Erfolg: Der 24-Jährige sucht nun in Bielefeld neuen Schwung. Währenddessen setzt der **FCN** auf junge Talente wie den 15-jährigen Marko Soldić.

Tödlicher Sturz auf vereistem Wintersportweg bei Oberstdorf am Neujahrstag
Ein Familienausflug endet tragisch: Beim Aufstieg zur Enzianhütte rutscht ein Mann auf dem Eis ab. Trotz sofortiger Hilfe kam jede Rettung zu spät.

Timi Zajc fliegt raus – wegen vier Millimeter zu viel Stoff
Vier Millimeter entscheiden über Sieg oder Niederlage. Warum Timi Zajc zum zweiten Mal in Folge die Regeln der Vierschanzentournee zum Verhängnis wurden – und was Experten dazu sagen.