Die Grünen im Landkreis Fürth starten Wahlkampf 2026 mit Bier und Politik

Admin User
2 Min.
Ein gr├╝nes Fahrzeug steht auf einer Stra├če mit Geb├Ąuden, Masten, anderen Fahrzeugen und einigen Menschen im Hintergrund.

Die Grünen im Landkreis Fürth starten Wahlkampf 2026 mit Bier und Politik

Die Grünen im Landkreis Fürth starten ihre Kommunalwahlkampagne 2026 früher als üblich. Den Auftakt bilden zwei große öffentliche Veranstaltungen mit prominenten Bundespolitikern, die direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Der Startschuss fällt am Samstag, dem 17. Januar, mit einer Diskussionsveranstaltung in Seukendorf unter dem Titel Bier mit Banaszak. Beim ersten Termin trifft der Parteivorsitzende Felix Banaszak in Seukendorf auf Wählerinnen und Wähler. Bei dem lockeren Austausch unter dem Motto Bier mit Banaszak sollen lokale Anliegen sowie die übergeordneten politischen Herausforderungen zu Beginn des Wahljahres thematisiert werden.

Am 7. Februar folgt eine zweite Veranstaltung in Stein mit Britta Haßelmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag. Auch hier steht der offene Dialog und der persönliche Austausch mit den Anwohnerinnen und Einwohnern im Mittelpunkt. Elena Dürschinger und André Höftmann, die beiden Kreisvorsitzenden der Fürther Grünen, leiten den frühzeitigen Kampagnenstart. Ihr Ziel ist es, klare inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und den Bürgerinnen und Bürgern gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, Fragen und Meinungen einzubringen. Die Besuche von Banaszak und Haßelmann unterstreichen die starke Ausrichtung auf lokale Themen im Vorfeld der Kommunalwahl 2026.

Die beiden Termine in Seukendorf und Stein bieten Plattformen für den direkten Austausch zwischen Parteispitze und Bevölkerung. Mit offenen Diskussionsformaten wollen die Grünen die Ausrichtung des Wahlkampfs prägen und zentrale Anliegen aufgreifen, bevor es in die heiße Phase der Abstimmung geht.