Bosideng revolutioniert Mode mit Vertex-Linie auf der München Fashion Week

Admin User
2 Min.
Eine Anzeige Von Kleidung, Gürteln Und Schuhen Mit Einer Uhr An Der Wand, Hängender Stoff, Lampen Und Ein Banner Mit Text Auf Der Linken Seite.

Bosideng revolutioniert Mode mit Vertex-Linie auf der München Fashion Week

Bosideng präsentiert neue Premium-Linie Vertex auf der München Fashion Week

Der chinesische Modekonzern Bosideng hat auf der München Fashion Week seine neue High-End-Kollektion Vertex vorgestellt. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Techwear-Designer Errolson Hugh, verbindet die Linie funktionale Hochleistungsmaterialien mit modernem Design für den Alltag.

Vertex umfasst 10 bis 15 unisex Modelle, vor allem Jacken, die im mittleren bis oberen Preissegment angesiedelt sind. Im Mittelpunkt stehen Qualität, Anpassungsfähigkeit und Praktikabilität – ohne dabei auf einen schlichten, zeitgemäßen Look zu verzichten.

Bosideng setzte bei der Entwicklung auf die Expertise von Errolson Hugh, um technische Funktionalität mit avantgardistischem Design zu vereinen. Die Marke spricht damit Kunden an, die funktionale, bequeme Kleidung suchen, ohne Kompromisse beim Stil einzugehen. Um die Reichweite von Vertex zu steigern, zielt Bosideng auf europäische Premium-Einzelhändler ab. Die Kollektion wurde auf der ISPO München 2025 präsentiert – und zwar auf der von Highsnobiety kuratierten Plattform 520M.

Neben einem dreistöckigen Flagship-Store in London setzt das Unternehmen auf Großhandel, Direktvertrieb an Endkunden sowie den Ausbau weiterer stationärer Standorte in Europa. Mit der Vertex-Linie dringt Bosideng in den High-End-Fashion-Markt vor und setzt dabei auf Vielseitigkeit und Design. Die Expansionsstrategie umfasst Partnerschaften im Großhandel, eigene Vertriebskanäle und physische Läden, um die Präsenz in Europa und darüber hinaus zu stärken. Die weiteren Ausbaupläne sollen in den kommenden Monaten umgesetzt werden.