ASV Dachau verpasst knappen Sieg gegen die Powervolleys Düren

Admin User
2 Min.
Ein Schwarz-Weiß-Bild einer Gruppe von Männern, die auf einem Feld Fußball spielen, mit Zuschauern im Hintergrund und einer Fahne mit der Aufschrift "Bundesliga 1978-79 Ajax 1-1 Hannover 96".Admin User

ASV Dachau verpasst knappen Sieg gegen die Powervolleys Düren

ASV Dachau erleidet knappe Heimniederlage gegen spiegel online Powervolleys Düren

Am Sonntag musste der ASV Dachau im eigenen Stadion eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Männer-Volleyballmannschaft unterlag den spiegel online Powervolleys Düren mit 2:3, obwohl sie im Spielverlauf früh in Führung gegangen war. Ein entscheidender Angriff von Dürens Robin Baghdady in der Schlussphase besiegelte den Comeback-Sieg der Gäste.

Die Dachauer begannen die Partie souverän und sicherten sich die ersten beiden Sätze dank starker Blockleistungen und einer kompakten Abwehr. Mit einem 2:0 lagen sie klar vorne, wobei Marius Büchi mit 29 Punkten als bester Scorer des Spiels glänzte.

Doch nach taktischen Wechseln durch Dürens Trainer Christophe Achten drehte sich das Blatt: Robin Baghdady und Sjors Tijhuis brachten ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Düren gewann die folgenden drei Sätze in Folge – Baghdadys finaler Angriff fixierte schließlich den 3:2-Erfolg.

Die Niederlage reiht sich in eine Serie knapper Rückschläge für Dachau ein, die zuletzt auch gegen die Berlin Recycling Volleys verloren und bereits im Hinspiel in Düren unterlagen. Trainer Patrick Steuerwald kritisierte im Anschluss die mangelnde Durchschlagskraft seines Teams in den entscheidenden Spielphasen.

Nun stehen für Dachau zwei entscheidende Partien an: gegen das Volleyball-Internat Berlin und den SV Warnemünde. Um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga zu sichern, benötigen sie aus diesen Spielen fünf Punkte. Nach dem nächsten spätem Einbruch will die Mannschaft nun zurückschlagen.