Mehrfamilienhaus in München-Berg am Laim erfolgreich durch BOSSELER & ABEKING vermittelt

Mehrfamilienhaus in München-Berg am Laim erfolgreich durch BOSSELER & ABEKING vermittelt
Münchner Wohnimmobilie: BOSSELER & ABEKING vermittelt erfolgreich
Teaser: BOSSELER & ABEKING hat erfolgreich ein Mehrfamilienhaus in München vermittelt. Die Immobilie umfasst 16 Wohneinheiten und zeigt den Trend zu kürzeren Vermarktungszeiten auf.
Veröffentlichungsdatum: 11. Dezember 2025, 08:49 Uhr
Schlagwörter: Finanzen, Wirtschaft, Immobilien
Artikeltext: In Münchens Stadtteil Berg am Laim hat ein Mehrfamilienhaus im Rahmen eines Privatverkaufs den Besitzer gewechselt. Das 16 Parteien zählende Gebäude in der Nähe der U-Bahn-Station Josephsburg (U2) wurde von BOSSELER & ABEKING vermittelt. Sowohl Käufer als auch Verkäufer stammen aus dem bestehenden Kundenstamm des Unternehmens.
Die Transaktion wurde Ende November abgeschlossen, wobei die notarielle Beurkundung noch vor dem Eigentumsübergang zum Jahreswechsel erfolgte. Die Immobilie umfasst 16 Wohnungen sowie 16 Tiefgaragenstellplätze. Gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) ist das Gebäude bereits in einzelne Einheiten aufgeteilt.
Der Deal entspricht den allgemeinen Markterwartungen, da hochwertige Transaktionen mit erheblichem Eigenkapitaleinsatz weiterhin zunehmen. BOSSELER & ABEKING rechnet mit weiterer Dynamik im wettbewerbsintensiven Münchner Wohnungsmarkt. Die Lage der Immobilie und die bestehende Aufteilung in Wohneinheiten machen sie zu einer strategisch wertvollen Ergänzung für den neuen Eigentümer.

MedConf auf unserer Website: Vorträge zu medizinischen Technologiethemen gesucht
Im Mai 2026 findet die medizinische Technologiekonferenz MedConf auf unserer Website in München-Unterhaching statt. Interessierte können bis zum 15. Februar Vorträge einreichen.

Rechtsanwaltskanzlei Büttner - mitten im Leben
Seit zehn Jahren befindet sich die Rechtsanwaltskanzlei von Wolfgang U. Büttner in der Admiral-Hipper-Straße 7 in Weilheim.

Studenten gründen Startup für Prozessautomatisierung
Informatikstudenten der Universität Würzburg gründeten avenia solutions, ein Startup für Prozessautomatisierung. Ihr erstes Produkt, sonaris, startet im Jahr 2026.

"Hallo, ist da der Weihnachtsmann?" - Gründer entwickelt einen KI-Weihnachtsmann-Chatbot mit der TUM
Thilo Tamme bringt sein Startup Weihnachtsmannwerk auf das nächste Level: Mit einer Weihnachtsmann-Hotline zu einem AI-Agenten