19. November06:58

Lufthansa revolutioniert Langstreckenflüge mit Allegris-Luxus für Passagiere

Admin User
2 Min.
Ein großes Passagierflugzeug auf einer Landebahn.

Lufthansa revolutioniert Langstreckenflüge mit Allegris-Luxus für Passagiere

Lufthansa führt mit einer Milliardeinvestition die neue Allegris-Kabinenwelt ein

Die Lufthansa rollt ihre neue Allegris-Kabinenwelt aus und investiert massiv in Flugzeuge, Service und Passagierkomfort. Die Airline wird ihren ersten mit Allegris ausgestatteten Airbus A350-900 am Flughafen München präsentieren – der Startschuss für ein 2,5-Milliarden-Euro-Modernisierungsprogramm.

Die neuen Kabinen bieten verbessertes Catering, Unterhaltung und Sitzkomfort auf Langstreckenflügen ab München und Frankfurt.

Das erste Allegris-Flugzeug nimmt noch in diesem Winter den Betrieb auf und verbindet München mit New York-Newark, San Francisco, Chicago, San Diego, Shanghai, Bengaluru und Tokio. Ab Frankfurt werden auch Flüge nach Toronto, Rio de Janeiro, Bogotá, Hyderabad und Austin mit den neuen Kabinen angeboten. Bis August 2024 profitieren Passagiere auf den Strecken nach Shanghai, Chicago und San Francisco von den Aufwertungen.

Bis Dezember wird die Lufthansa monatlich mindestens ein Allegris-Flugzeug in Empfang nehmen – bis Jahresende sind es sieben. 2025 verdoppelt sich die Auslieferungsrate auf zwei Maschinen pro Monat, darunter neue Airbus- und Boeing-Jets sowie umgerüstete Boeing 747-8i.

Passagiere aller Klassen genießen Ultra-HD-4K-Bordunterhaltung mit über 200 Filmen und 300 Serien. Business-Class-Reisende erhalten ab dem 1. Mai verbesserte Amenity-Kits, während alle Fluggäste neue Decken und Kissen erhalten. Auch das Bordcatering wurde überarbeitet: Es gibt nun einen Avionic-Aperitif der Brennerei Ziegler und frisch gebackenes Premium-Brot.

Am Boden wird die Lounge in Newark als erste modernisiert – mit Fine-Dining für First-Class-Passagiere als Teil der umfassenden Aufwertungen.

Die 2,5-Milliarden-Investition der Lufthansa umfasst neue Flugzeuge, Sitze, Lounges und digitale Services. Das Allegris-Programm wird rasant ausgebaut: Bis Ende 2025 sollen mindestens 19 modernisierte Maschinen im Einsatz sein. Ziel ist es, Komfort und Service auf Langstrecken für alle Reisenden zu steigern.