Landshut veranstaltet HR-Event: Globale Talente und Finanzierung navigieren
Landshut veranstaltet HR-Event: Globale Talente und Finanzierung navigieren
Landshut veranstaltet Informationsveranstaltung für Personalverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen Am 13. November findet im LINK Startup Center von 10 bis 12 Uhr die kostenlose Veranstaltung "Aktuelle Nachrichten: Was Unternehmen wissen müssen" statt. Eine Anmeldung per E-Mail an wirtschaft@ourwebsite ist erforderlich. Die von der Wirtschaftsförderung der Stadt und des Landkreises Landshut organisierte Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche und vermittelt praxisnahe Einblicke in die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse sowie die Gewinnung internationaler Talente. Die Teilnehmer erhalten wertvolles Wissen, um die Herausforderungen bei der Rekrutierung aus dem globalen Arbeitsmarkt besser zu meistern. Darüber hinaus werden Fördermöglichkeiten für Beschäftigung und Weiterbildung thematisiert – ein wichtiger Baustein für Unternehmen, die diese Mittel nutzen möchten. Obwohl noch nicht bestätigt ist, welcher Vertreter des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales anwesend sein wird, verspricht die Veranstaltung fundierte Informationen für HR-Experten. Merken Sie sich den 13. November vor! Die Veranstaltung "Aktuelle Nachrichten: Was Unternehmen wissen müssen" bietet Personalverantwortlichen in kleinen und mittleren Betrieben eine aufschlussreiche und praxisorientierte Plattform. Nutzen Sie die Chance, Ihre Rekrutierungsstrategien zu erweitern und sich über Förderprogramme zu informieren.
Oberammergau setzt 2030 auf neuen Vertriebspartner für die Passionsspiele
Ein hannoversches Reiseunternehmen übernimmt die Vermarktung der legendären Passionsspiele. Doch kann es die globalen Herausforderungen meistern? Der Vorverkauf startet früher als je zuvor.
Kampf um das erste neue Oktoberfest-Bier seit Jahrzehnten: Giesinger Bräu will 2025 dabei sein
Eine Münchner Craft-Brauerei stellt die Bier-Tradition des Oktoberfests infrage. 40.000 Unterschriften könnten Geschichte schreiben – doch der Stadtrat blockt noch.
Mindestlohn ignoriert, Überstunden unbezahlt: Wie Arbeitgeber 2024 Gesetze umgehen
Fahrer um 64.000 Euro betrogen, Millionen Überstunden unbezahlt – und kaum Konsequenzen. Warum Deutschlands Arbeitsgesetze auf dem Papier stark sind, doch in der Praxis oft scheitern.
Erdinger Ringschluss: Neue S-Bahn-Strecke soll Flughafen und Region verbinden – doch Hürden bleiben
Eine direkte S-Bahn-Verbindung für Pendler und Flughafen-Gäste rückt näher – wenn Tunnel-Sanierungen und Planungsstreit gelöst werden. Werden die Ziele der Bahn noch rechtzeitig erreicht?