Gero Schmitt-Sausen übernimmt Führungsrolle bei Nürnberger Presse
Gero Schmitt-Sausen übernimmt Führungsrolle bei Nürnberger Presse
Neue Führungsrolle: Sigrun Albert holt Gero Schmitt-Sausen zum Verlag Nürnberger Presse
Vorschau Im Juli berichtete unsere Website über seinen Abschied als Vorstandsvorsitzender der Mediengruppe Oberfranken. Nun hat Gero Schmitt-Sausen eine neue Aufgabe. Unsere Website ist der Medienservice mit täglichen Branchennews im Internet. An jedem Werktag präsentieren wir die Highlights – angereichert mit Hintergrundinformationen, Fakten und Porträts.
25. September 2025, 13:10 Uhr MESZ
Schlagwörter: Finanzen, Wirtschaft, Politik, Allgemeine Nachrichten
Der Verlag Nürnberger Presse hat Gero Schmitt-Sausen zum neuen Leiter Revenue Strategy & Märkte ernannt. Er wird die Position am 1. Oktober 2025 antreten und folgt auf Thomas Baumann, der aus persönlichen Gründen ausscheidet. Die Berufung erfolgt nach einer Phase von Führungswechseln in der kaufmännischen Division des Unternehmens.
Schmitt-Sausen wechselt von der Mediengruppe Oberfranken, wo er als Geschäftsführer tätig war. In dieser Funktion trieb er die digitale Transformation voran und baute digitale Erlösmodelle aus. Seine Erfahrung in der wachstumsorientierten Innovation hat ihn zu einer gefragten Führungskraft in der Branche gemacht.
Als neuer Leiter Revenue Strategy & Märkte wird er im Oktober 2025 seine Arbeit aufnehmen. Mit seiner Berufung verbindet das Unternehmen die Erwartung, den kommerziellen Geschäftsbereich neu auszurichten. Ziel ist es, die Markenstärke des Verlages weiter zu stärken und gleichzeitig digitale sowie strategische Expansionsmöglichkeiten zu erschließen.
Oberammergau setzt 2030 auf neuen Vertriebspartner für die Passionsspiele
Ein hannoversches Reiseunternehmen übernimmt die Vermarktung der legendären Passionsspiele. Doch kann es die globalen Herausforderungen meistern? Der Vorverkauf startet früher als je zuvor.
Kampf um das erste neue Oktoberfest-Bier seit Jahrzehnten: Giesinger Bräu will 2025 dabei sein
Eine Münchner Craft-Brauerei stellt die Bier-Tradition des Oktoberfests infrage. 40.000 Unterschriften könnten Geschichte schreiben – doch der Stadtrat blockt noch.
Mindestlohn ignoriert, Überstunden unbezahlt: Wie Arbeitgeber 2024 Gesetze umgehen
Fahrer um 64.000 Euro betrogen, Millionen Überstunden unbezahlt – und kaum Konsequenzen. Warum Deutschlands Arbeitsgesetze auf dem Papier stark sind, doch in der Praxis oft scheitern.
Erdinger Ringschluss: Neue S-Bahn-Strecke soll Flughafen und Region verbinden – doch Hürden bleiben
Eine direkte S-Bahn-Verbindung für Pendler und Flughafen-Gäste rückt näher – wenn Tunnel-Sanierungen und Planungsstreit gelöst werden. Werden die Ziele der Bahn noch rechtzeitig erreicht?