Liebe auf dem Eis: Wie deutsche Eishockey-Stars ihre Beziehungen leben

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Frauenhockeyspielerinnen in Helmen und Schlittschuhen posiert für ein Foto auf dem Eis, eine hält einen Hockeystock, mit Stühlen, Tafeln mit Text, Geländern und Deckenlampen im Hintergrund.Admin User

Liebe auf dem Eis: Wie deutsche Eishockey-Stars ihre Beziehungen leben

Deutsche Eishockey-Stars halten ihr Privatleben meist unter Verschluss – doch einige Details über ihre Beziehungen sind bekannt geworden. Während die meisten Spieler öffentliche Diskussionen über ihr Privatleben meiden, sind einige Partnerinnen bereits in die Öffentlichkeit getreten. Von langjährigen Ehen bis zu privaten Verlobungen: Die Athleten balancieren zwischen Karriere und Familienleben.

Moritz Seiders Freundin, Anna Seidel, teilt seine Leidenschaft für Eissport. Das Paar lernte sich beim Schlittschuhlaufen kennen, und sie war früher als Shorttrack-Eisschnellläuferin aktiv. Jonas Müller ist seit über sieben Jahren mit seiner Partnerin Lisa zusammen, die als Malerin arbeitet und auf Instagram mit ihren Kunstwerken eine große Fangemeinde aufgebaut hat.

Leon Draisaitl gab im Sommer 2025 der kanadischen Schauspielerin Celeste Desjardins das Ja-Wort, nach einer Beziehung, die seit 2018 bestand. Moritz Müller und seine Frau Nadja Eichin sind seit 2014 verheiratet und haben mittlerweile drei Kinder. Maximilian Franzreb und seine Frau Ellena sind Eltern von zwei Kindern, halten ihr Familienleben aber weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.

Lukas Kälble hat sich kürzlich mit seiner Partnerin Jade verlobt. Die Beziehung zwischen Matthias Niederberger und Laryssa Stone ist bekannt, wird aber selten thematisiert. Leon Gawanke meidet die Öffentlichkeit, auch wenn er bereits mit einer Frau namens Bailey gesichtet wurde. Tim Stützle konzentriert sich – wie viele seiner Teamkollegen – auf den Eishockeysport und teilt nur wenig über sein Privatleben. Über den Beziehungsstatus von Joshua Samanski ist nichts bekannt.

Während einige Spieler ihre Partnerschaften offen zeigen, legen andere Wert auf Diskretion. Ehen, Verlobungen und langjährige Beziehungen geben Einblick in das private Leben der Athleten. Doch für die meisten steht nach wie vor das Geschehen auf dem Eis im Mittelpunkt – und nicht das Rampenlicht.