Hamza Abdelkarim: FC Bayern scheitert an Barças Überzeugungsarbeit

Hamza Abdelkarim: FC Bayern scheitert an Barças Überzeugungsarbeit
Überschrift: Medien: FC Bayern von U17-Talent abgewiesen
Teaser: Bei der U17-WM im November unterlag Ägypten im Achtelfinale der Schweiz mit 1:3. Doch für Stürmer Hamza Abdelkarim könnte die Teilnahme am Turnier dennoch lohnend gewesen sein. Wie berichtet wird, hat der Mittelstürmer das Interesse mehrerer Top-Klubs geweckt – darunter auch den FC Bayern. Die Chancen auf einen Wechsel nach München gelten jedoch als gering.
Veröffentlichungsdatum: 12. Dezember 2025, 02:28 Uhr MEZ
Schlagwörter: Sport, Fußball, europäische Ligen, LaLiga
Artikeltext: Der ägyptische Teenager Hamza Abdelkarim hat nach starken Auftritten bei der U17-Weltmeisterschaft die Aufmerksamkeit europäischer Spitzenklubs auf sich gezogen. Der 17-jährige Stürmer, der derzeit bei Al Ahly SC unter Vertrag steht, ist nun vor allem für den FC Barcelona ein heißer Kandidat – die Katalanen liegen im Rennen um seine Verpflichtung vorn. Auch andere Top-Vereine, darunter der FC Bayern, hatten zuvor Interesse am jungen Talent gezeigt.
Abdelkarim überzeugte mit der ägyptischen U17-Auswahl und erzielte in 19 Spielen 12 Tore. Auf Vereinsebene sammelte er jedoch bisher nur wenig Erfahrung: Für Al Ahly kam er lediglich zu zwei kurzen Kurzeinsätzen als Einwechselspieler. Dennoch hat sein Potenzial Scouts in ganz Europa beeindruckt.
Seine Zukunft scheint sich indes in Spanien abzuzeichnen. Barcelona treibt die Verhandlungen voran, und die Forderungen von Al Ahly spiegeln das Vertrauen in den Nachwuchsspieler wider. Sollte der Transfer zustande kommen, würde er zunächst in die Jugendabteilung des Klubs wechseln – mit einer Perspektive für den Sprung in die Profimannschaft.