EHC Red Bull München verliert drei Schlüsselspieler gleichzeitig

Admin User
1 Min.
Personen spielen Eis-hockey auf einer Eisbahn mit Geb√§uden, B√§umen, einer Stra√Ÿenlaterne, einem Namensschild und Z√§unen im Hintergrund bei einem Himmel.

Trio fehlt beim EHC Red Bull M√ľnchen-Spiel - EHC Red Bull München verliert drei Schlüsselspieler gleichzeitig

Drei Leistungsträger des EHC Red Bull München fallen aus

Drei Leistungsträger des EHC Red Bull München fallen aus

  1. Dezember 2025, 11:49 Uhr

Der EHC Red Bull München kämpft im Saisonverlauf mit einer Welle von Verletzungen. Drei Leistungsträger – die Stürmer Maximilian Kastner und Adam Brooks sowie Verteidiger Phillip Sinn – fallen nun aus. Zudem muss das Team auf mehrere weitere Stammspieler verzichten.

Sowohl Kastner als auch Brooks haben sich Verletzungen im Unterkörper zugezogen und fallen voraussichtlich fünf bis sechs Wochen aus. Sinn erholt sich derweil von einer Verletzung im Oberkörper und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen pausieren. Ihre Abwesenheit hinterlässt Lücken in Angriff und Verteidigung gleichermaßen.

Die Verletzungsserie stellt München vor eine schwierige Situation, eröffnet aber auch jüngeren Spielern die Chance, sich zu beweisen. Frömmel, Meier, Warnecke und Schreiner erhalten nun die Möglichkeit, sich auf Senioren-Niveau zu empfehlen. In den kommenden Wochen werden die Tiefe des Kaders und die Anpassungsfähigkeit des Teams auf die Probe gestellt.