EHC Red Bull München verliert drei Schlüsselspieler gleichzeitig

Trio fehlt beim EHC Red Bull M√ľnchen-Spiel - EHC Red Bull München verliert drei Schlüsselspieler gleichzeitig
Drei Leistungsträger des EHC Red Bull München fallen aus
Drei Leistungsträger des EHC Red Bull München fallen aus
- Dezember 2025, 11:49 Uhr
Der EHC Red Bull München kämpft im Saisonverlauf mit einer Welle von Verletzungen. Drei Leistungsträger – die Stürmer Maximilian Kastner und Adam Brooks sowie Verteidiger Phillip Sinn – fallen nun aus. Zudem muss das Team auf mehrere weitere Stammspieler verzichten.
Sowohl Kastner als auch Brooks haben sich Verletzungen im Unterkörper zugezogen und fallen voraussichtlich fünf bis sechs Wochen aus. Sinn erholt sich derweil von einer Verletzung im Oberkörper und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen pausieren. Ihre Abwesenheit hinterlässt Lücken in Angriff und Verteidigung gleichermaßen.
Die Verletzungsserie stellt München vor eine schwierige Situation, eröffnet aber auch jüngeren Spielern die Chance, sich zu beweisen. Frömmel, Meier, Warnecke und Schreiner erhalten nun die Möglichkeit, sich auf Senioren-Niveau zu empfehlen. In den kommenden Wochen werden die Tiefe des Kaders und die Anpassungsfähigkeit des Teams auf die Probe gestellt.

EHC Red Bull München verliert drei Schlüsselspieler gleichzeitig
Eine Verletzungswelle trifft den EHC Red Bull München hart. Doch die Krise könnte auch junge Talente ins Rampenlicht katapultieren. Wer füllt die Lücken?

Tobias Kratzer startet mit provokanter Schumann-Inszenierung in Hamburgs Staatsoper
Ein Intendant, der Grenzen sprengt: Kratzers erste Regiearbeit in Hamburg stellt Traditionen infrage. Wird sein provokanter Stil die Opernwelt verändern – oder spalten?

Worms bekommt einen regelmäßigen „Queeren Stammtisch“ für Austausch und Vernetzung
Ein sicherer Ort für queeres Leben entsteht in Worms. Wer hinter dem Projekt steckt und warum der erste Termin im *Mosaik* richtungsweisend wird.

Cannstatter Wasen: Luxus statt Bier – Geheimzimmer und Champagner-Spektakel
Champagner statt Maßkrüge, Clubmusik statt Blasorchester. Wer auf dem Wasen Luxus sucht, findet ihn hinter versteckten Türen – mit Feuerfontänen und Eisduschen als Extra.