„Das schaffe ich nicht“: Warum ein Harzer Café mit Frank Rosin an persönlicher Kritik scheitert

Admin User
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Ein Restaurant mit vielen Fenstern und zwei Türen, umgeben von Bäumen, Brettern und einem weißen Zaun.

„Das schaffe ich nicht“: Warum ein Harzer Café mit Frank Rosin an persönlicher Kritik scheitert

{"headline":"Kann es nicht": Wenn Kritik persönlich wird, wollen Wirtsehepaar Frank Rosin-Dreh abblasen","teaser":"Ein Restaurant im Harz verliert Kunden. Jan und Petra, die Besitzer, und Frank Rosin wissen zunächst nicht warum. Doch nach einem Gespräch mit den Einheimischen stellt sich heraus, dass es persönliche Gründe gibt. Einige Gäste mögen Petras Küche nicht.","publication_date":"2025-10-02T10:00:00+00:00","keyword_names":"soziales-medien, unterhaltung, prominente, pop-kultur","article_body":""Das schaffe ich nicht": Wenn Kritik persönlich wird, will Wirtsleute-Paar Dreh mit Frank Rosin absagen

Teaser: Ein Restaurant im Harz verliert Gäste. Weder die Besitzer Jan und Petra noch Frank Rosin wissen zunächst, warum. Doch nach Gesprächen mit Einheimischen stellt sich heraus: Es gibt persönliche Gründe. Manche Gäste mögen Petras Küche nicht.

Veröffentlichungsdatum: 2. Oktober 2025, 12:00 Uhr MESZ

Schlagwörter: Soziale Medien, Unterhaltung, Prominente, Popkultur

Artikel: Ein bekanntes Ausflugslokal im Harz kämpft ums Überleben. Das Waldcafé Forellenteich in Braunlage verzeichnet einen drastischen Rückgang an Besuchern – für die neuen Wirte Jan und Petra bleibt das rätselhaft. Anders als ihre Vorgängerin, die das Café über 30 Jahre führte, konnte Petra mit ihrer strengen Art die Stammgäste nicht überzeugen.

Jan und Petra übernahmen das Café nach dem Ausscheiden der langjährigen Wirtin – Jans verstorbener Ehefrau. Während diese mit ihrer herzlichen Bedienung eine treue Kundschaft aufgebaut hatte, stießen viele auf Petras direkte, mitunter schroffe Art. Besonders unter Stress verschärfte sich ihr Auftreten, was zu Beschwerden führte.

Doch es gibt Hoffnung: Seit Petra bewusst an einem freundlicheren Service arbeitet, zeichnet sich eine Wende ab. Mit einem überarbeiteten Speiseangebot und verlängerten Öffnungszeiten wollen die Besitzer verlorene Gäste zurückgewinnen. Der Erfolg eines zweiten Probemenüs deutet darauf hin, dass die Änderungen Wirkung zeigen."}