Volkswagen-Mitarbeiter erhalten Gehälter verspätet durch Banken-Panne
Lukas MüllerVolkswagen-Mitarbeiter erhalten Gehälter verspätet durch Banken-Panne
Tausende Volkswagen-Mitarbeiter erhielten ihre Gehälter mit Verspätung. Ursache war ein technisches Problem bei der Bayerischen Landesbank. Manche Beschäftigte mussten einen zusätzlichen Tag auf ihre Auszahlungen warten.
Betroffen waren vor allem Arbeitnehmer mit Konten bei Sparkassen. Die Bayerische Landesbank bestätigte, dass der Fehler in ihren Systemen aufgetreten sei. Zwar ist die genaue Zahl der betroffenen Mitarbeiter unklar, doch Berichten zufolge handelte es sich um mehrere tausend Personen.
Mittlerweile wurden alle ausstehenden Gehaltszahlungen abgewickelt. Die Bank erklärte, dass säumtige Überweisungen nach der Verzögerung auf den richtigen Konten eingegangen seien.
Der technische Defekt hatte bei vielen Beschäftigten zu einer eintägigen Verzögerung geführt. Die Bayerische Landesbank hat das Problem inzwischen behoben und alle ausstehenden Transaktionen abgeschlossen. Weitere Störungen wurden nicht gemeldet.
