Viersen prüft Fortschritt der Brückenbauarbeiten nach Jahren der Herausforderungen
Anna KrauseViersen prüft Fortschritt der Brückenbauarbeiten nach Jahren der Herausforderungen
Lokale Politiker und Vertreter der Stadtverwaltung trafen sich kürzlich in Viersen, um den Fortschritt der laufenden Brückenbauarbeiten zu begutachten. Seit 2019 arbeitet die Stadt an insgesamt elf Brückenbauwerken, wobei sich die Bauarbeiter derzeit auf die Widerlager einer der Brücken konzentrieren.
An der Baustellenbegehung nahmen Bürgermeister Wolfgang Genenger sowie Mitglieder des Ausschusses für Klima- und Umweltschutz, Landwirtschaft und Forstwirtschaft teil. Susanne Fritzsche, die technische Beigeordnete der Stadt, informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand des Projekts und skizzierte die nächsten Schritte. Ebenfalls vor Ort waren die stellvertretende Abteilungsleiterin Anika Jansen, Abteilungsleiter Kai Gröne und Amtsleiter Markus Kampe, die Fragen des Ausschusses und der Presse beantworteten.
Das Projekt hat bis zu seinem jetzigen Stand eine lange Reihe von Herausforderungen durchlaufen. Umweltschutzmaßnahmen waren von Anfang an fester Bestandteil der Planung. Ein Großteil der Arbeiten wurde mit eigenen städtischen Ressourcen umgesetzt, wodurch der Bedarf an externer Unterstützung verringert werden konnte.
Die Stadt Viersen investiert weiterhin massiv in den Bau, die Instandhaltung und die Sanierung ihrer Brücken. Die laufenden Bauarbeiten unterstreichen ihr Engagement für die Verbesserung der Infrastruktur im gesamten Stadtgebiet. Die Verantwortlichen bleiben darauf fokussiert, das Projekt effizient und nachhaltig abzuschließen.






