Sommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt
Moritz AlbrechtSommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag ihr jährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen gewürdigt. Im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg werden rund 100 Gäste erwartet.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Zu den Gästen zählt auch Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im halleschen „Ukrainischen Haus“.
Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis werden ebenfalls teilnehmen, darunter Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, und Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst.
Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ ist vor Ort, ebenso wie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Das Sommerfest findet bereits seit mehreren Jahren statt und ehrt das bürgerschaftliche Engagement in allen gesellschaftlichen Bereichen. Auch in diesem Jahr steht die Bedeutung des Ehrenamts für die Region im Mittelpunkt.
