"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück
Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat seinen Michelin-Stern zurückerhalten, nachdem es ihn im Vorjahr verloren hatte. Koch Nelson Müller und sein Team feierten die Auszeichnung im Rahmen der Michelin-Stern-Verleihung 2026 in Frankfurt.
Schote hatte seinen Stern 2025 nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach verloren. Der Wechsel in die Diepeschrather Mühle gestaltete sich für das Restaurant als herausfordernder Neuanfang. Müller zeigte sich stolz, die renommierte Auszeichnung nun am neuen Standort zurückerobert zu haben.
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Neben dem Erfolg von Schote behielt das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.
Nelson Müller und sein Team führen Schote in Bergisch Gladbach nun wieder mit einem Michelin-Stern. Die Auszeichnung bestätigt die Rückkehr des Restaurants in die Spitzenklasse der Gastronomie. Das Vox hingegen wird weiterhin für seine durchgehend herausragende Qualität gewürdigt.






