Raser ohne Papiere: 130 km/h in der 50er-Zone von Oberasbach
Ein 27-jähriger Albaner ist auf der Rothenburger Straße in Oberasbach mit 130 km/h in einer 50er-Zone geblitzt worden. Der Vorfall ereignete sich spätabends am 22. Juni 2026 und führte zu einer Polizeikontrolle.
Gegen 23:30 Uhr hielten Beamte den BMW-Fahrer an. Seine überhöhte Geschwindigkeit lag mehr als doppelt so hoch wie erlaubt. Zudem stellten die Polizisten fest, dass er sich ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland aufhielt.
Dem Mann drohen nun mehrere Konsequenzen wegen der Verkehrsordnungwidrigkeit: ein Bußgeld von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Unabhängig davon könnte zudem ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht eingeleitet werden.
Der Fahrer muss sich sowohl für die Raserei als auch für seinen illegalen Aufenthalt im Land verantworten. Die Behörden haben den Abschluss der strafrechtlichen Ermittlungen noch nicht bestätigt.
