Polizei stoppt Raser in Bonn: 35-Jähriger verliert sofort seinen Führerschein
Anton HofmannPolizei stoppt Raser in Bonn: 35-Jähriger verliert sofort seinen Führerschein
In Bonn hat die Polizei einen Motorradfahrer angehalten, nachdem dieser mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der 35-Jährige wird nun wegen illegaler Straßenrennen auf der Bundesstraße B42 und der Auffahrt zur Autobahn A562 ermittelt.
Der Vorfall begann, als Beamte den Motorradfahrer auf der B42 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit beobachteten. Er hatte durchgezogene Linien überfahren und beim Auffahren auf die A562 auf gefährliche Geschwindigkeiten beschleunigt. Sein Verhalten entsprach dem Muster des sogenannten „Solo-Rasens“, bei dem Fahrer gezielt Verkehrsregeln brechen, um die Leistung ihres Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten auszutesten.
Die Polizei stoppte den Fahrer auf der Petra-Kelly-Allee und zog ihm sofort den Führerschein ab. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat den Fall inzwischen zur weiteren Untersuchung übernommen.
Dem Motorradfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihm drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen illegaler Straßenrennen. Die Behörden bestätigten, dass sein Führerschein im Rahmen des laufenden Verfahrens eingezogen wurde.
