Kasachstan und Indien glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Medaillenregen
Anton HofmannKasachstan und Indien glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Medaillenregen
Kasachstan und Indien haben bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, jeweils Medaillen gewonnen. Der Wettbewerb zeigte starke Leistungen in verschiedenen Schießdisziplinen. Das Juniorenteam Kasachstans steuerte mit einem weiteren Podestplatz zum Medaillenspiegel bei.
Asylim Zakiya sicherte sich im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Indiens Riya Duggal und Shaurya Dilip Bharne folgten dichtauf – beide erzielten 552 Punkte und holten damit Bronze bzw. Silber.
Zuvor hatte bereits das Frauen-Team im Flinte-Wettbewerb (Trap) Gold gewonnen. Rinat Kazachenko trug mit Silber im Pistolen-Schießen zum Erfolg Kasachstans bei. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei der WM in Suhl. Auch das Juniorenteam Kasachstans konnte sich nun in die Medaillenränge einreihen. Die indischen Schützinnen überzeugten besonders in den Pistolen-Wettbewerben. Beide Nationen setzen weiterhin Akzente in diesem Wettbewerb.
