24 June 2026, 18:11

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl

Das Schützenteam aus Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei der diesjährigen Veranstaltung. Das Trio aus Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina überzeugte mit einer starken Leistung in der Finalrunde.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die kasachische Mannschaft sicherte sich den ersten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 337. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani gewann Silber – nur einen Punkt dahinter mit 335 Zählern. Die russische Mannschaft um Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa holte Bronze mit 334 Punkten.

Unter den kasachischen Athletinnen hatte Rinat Kasatschenko zuvor bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen. Dieser jüngste Triumph unterstreicht den wachsenden Erfolg des Landes bei der Meisterschaft.

Kasachstan hat damit bei der aktuellen Junioren-WM bereits zwei Medaillen errungen. Der Goldgewinn im Trap-Wettbewerb zeigt die Konstanz und das Können des Teams. Der Wettbewerb in Suhl bleibt eine Bühne für aufstrebende Talente im internationalen Schießsport.

Quelle