28 June 2026, 02:15

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Nach einem erfolgreichen Play-off-Sieg erhielt der Verein die Lizenz für die kommende Saison – die Fans dürfen sich nun auf eine neue Spielzeit mit frischen Gegnern freuen.

Vor einer Woche sicherte sich das Team den Platz in der Liga. Der Play-off-Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken besiegelte den Aufstieg. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, zeigte sich begeistert von den bevorstehenden Herausforderungen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die neue Saison startet am 1. und 2. August. Hertha wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Zu den Gegnern zählen unter anderem Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen. Mit der erteilten Lizenz ist Herthas Platz in der 2. Bundesliga nun offiziell. Anfang August beginnt für das Team die Saison gegen starke Konkurrenz – die Heimspiele finden wie gewohnt in Berlin statt.

Quelle