Bayerische Regiobahn warnt vor monatelangen Zugausfällen ab Dezember 2025

Bayerische Regiobahn warnt vor monatelangen Zugausfällen ab Dezember 2025
Bayerische Regiobahn: Massive Einschränkungen 2026 wegen Bauarbeiten
Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember kündigt die Bayerische Regiobahn (BRB) umfangreiche Änderungen und Einschränkungen an. Zahlreiche Baumaßnahmen der DB InfraGO AG sorgen für Beeinträchtigungen im bayerischen Schienennetz.
Die Bayerische Regiobahn (BRB) hat weitreichende Änderungen im Fahrbetrieb für den Zeitraum von Ende 2025 bis ins Jahr 2026 angekündigt. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten der DB InfraGO AG, die sich auf zahlreiche Strecken in Bayern auswirken. Pendler und Reisende müssen mit Zugausfällen, Fahrplananpassungen und eingeschränkten Verbindungen rechnen – und das über Monate hinweg.
Die Bauprojekte beginnen zwar bereits am 14. Dezember 2025, die stärksten Beeinträchtigungen treten jedoch ab dem 7. Februar 2026 auf und dauern bis zum 31. Oktober 2026 an. Einige Strecken, wie die Verbindung München–Rosenheim–Traunstein, bleiben sogar bis zur Fahrplanumstellung im Dezember 2026 betroffen.
Von den Änderungen sind tausende Berufspendler und Fernreisende betroffen. Die BRB rät Fahrgästen dringend, sich vor Antritt der Fahrt über die aktuellen Fahrpläne zu informieren. Trotz der vorübergehenden Einschränkungen sollen die Bauarbeiten langfristig die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Netzes verbessern.

MedConf auf unserer Website: Vorträge zu medizinischen Technologiethemen gesucht
Im Mai 2026 findet die medizinische Technologiekonferenz MedConf auf unserer Website in München-Unterhaching statt. Interessierte können bis zum 15. Februar Vorträge einreichen.

Rechtsanwaltskanzlei Büttner - mitten im Leben
Seit zehn Jahren befindet sich die Rechtsanwaltskanzlei von Wolfgang U. Büttner in der Admiral-Hipper-Straße 7 in Weilheim.

Studenten gründen Startup für Prozessautomatisierung
Informatikstudenten der Universität Würzburg gründeten avenia solutions, ein Startup für Prozessautomatisierung. Ihr erstes Produkt, sonaris, startet im Jahr 2026.

"Hallo, ist da der Weihnachtsmann?" - Gründer entwickelt einen KI-Weihnachtsmann-Chatbot mit der TUM
Thilo Tamme bringt sein Startup Weihnachtsmannwerk auf das nächste Level: Mit einer Weihnachtsmann-Hotline zu einem AI-Agenten