Vier Fünfen für die Löwen - 1860 verliert gegen Verl in Unterzahl

Admin User
2 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Vier Fünfen für die Löwen - 1860 verliert gegen Verl in Unterzahl

Vier Fünfen für die Löwen – 1860 unterliegt Verl in Unterzahl

Die Serie des TSV 1860 München ist gerissen. Gegen den SC Verl gab es eine 0:2-Niederlage. Die Spielerbewertungen der Löwen.

  1. Dezember 2025, 12:26 Uhr

Die ungeschlagene Serie des TSV 1860 München endete jäh mit einer 0:2-Niederlage gegen den SC Verl. Die Niederlage löste einen Trainerwechsel aus: Alois Schwartz verließ den Verein unmittelbar nach dem Spiel. Sportdirektor Jürgen Luginger übernahm interimistisch das Amt und leitete bereits die nächste Trainingseinheit.

Im Spiel überzeugten mehrere Akteure nicht – Thomas Dähne, Kilian Jakob, Max Reinthaler, Sean Dulic, Clemens Lippmann und Philipp Maier erhielten schwache Noten von 3 oder 4. Nur Thore Jacobsen, Florian Niederlechner und Patrick Hobsch erreichten ein leicht besseres Urteil mit der Note 5. Die Einwechselspieler Samuel Althaus, Tim Danhof, Maximilian Wolfram und Justin Steinkötter blieben ohne Bewertung.

Nach der Niederlage gab der Klub den Abschied von Alois Schwartz bekannt. Ohne Übergang übernahm Jürgen Luginger die Mannschaft und wurde offiziell als Interimstrainer benannt. Unterdessen wurde später der Trainer des 1. FC Saarbrücken als dauerhafter Nachfolger von Schwartz bei 1860 München bestätigt.

Die Pleite gegen den SC Verl beendete nicht nur die Erfolgsserie der Münchner Löwen, sondern führte auch zu einem raschen Führungswechsel. Mit Luginger als Übergangscoach will der Verein nun unter der neuen Trainerverantwortung wieder Stabilität finden.