18. November03:00

TV Neugablonz feiert dramatischen 5:3-Sieg und steigt auf Platz zwei auf

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

TV Neugablonz feiert dramatischen 5:3-Sieg und steigt auf Platz zwei auf

TV Neugablonz sichert sich einen packenden 5:3-Auswärtssieg gegen TV Waibstadt und klettert auf Platz zwei der Faustball-2 Bundesliga Süd

Nach zwei Spieltagen steht der TV Neugablonz dank des knappen 5:3-Erfolgs beim TV Waibstadt auf dem zweiten Rang der Faustball-2 Bundesliga Süd. Das Team um Kapitän Andreas Schmid hat aus drei Partien vier Punkte auf dem Konto – punktgleich mit dem TV Waldrennach, aber mit der besseren Satzbilanz von 12:8.

Der Weg dorthin war jedoch nicht einfach: Nach einer 2:5-Auftaktniederlage gegen den TV Stammheim folgte ein souveräner 5:0-Heimsieg gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf. Im jüngsten Spiel führte Neugablonz zur zweiten Pause bereits mit 4:1, musste aber eine Aufholjagd der Waibstädter überstehen, die bis auf 3:4 herankamen. Am Ende sicherte sich die Mannschaft den entscheidenden achten Satz mit 11:9 und damit den 5:3-Gesamtsieg.

Auch die Frauen des TV Neugablonz erlebten ein wechselhaftes Wochenende: Zunächst unterlagen sie dem DJK FV Ursensollen knapp mit 2:3, doch im zweiten Spiel gelang ein klarer 3:0-Erfolg gegen den MTV Bamberg.

Mit acht Punkten als Ziel für die Playoff-Qualifikation will Neugablonz in dieser Saison den Klassenerhalt sichern und den Einzug in die Finalrunde schaffen. Im nächsten Spiel empfängt die Mannschaft den TSV Calw mit dem Schweizer Nationalspieler Raphael Schlattinger. Die Gastgeber werden versuchen, an die aktuelle Form anzuknüpfen und einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren.