Tennisabteilung Amendingen setzt auf Nachwuchs und stabile Finanzen
Tennisabteilung Amendingen setzt auf Nachwuchs und stabile Finanzen
Tennisabteilung des SV Amendingen zieht positive Bilanz und setzt auf Nachwuchs
Die Tennisabteilung des SV Amendingen konnte bei ihrer Herbstversammlung einen neuen Vorstand wählen und einen Ausblick auf die Zukunft geben.
Die Tennisabteilung des SV Amendingen blickt auf eine erfolgreiche Saison mit soliden Finanzen und wachsender Mitgliederzahl zurück. Bei den jüngsten Vorstandswahlen wurde Karlheinz Maier als Abteilungsleiter wiedergewählt, während mit einem neuen Kassenwart eine weitere Personalie besetzt wurde – dessen Name vorerst jedoch noch nicht bekannt gegeben wird.
Im Jahresrückblick der Abteilung wurde ein stetiger Zuwachs an Spielern verzeichnet, insbesondere bei den Kindern. Für die kommende Ligasaison wurden fünf Mannschaften gemeldet, darunter vier Jugendteams. Auch das Wintertraining wird fortgesetzt, an dem 42 junge Sportler teilnehmen.
Mit stabilen Finanzen und einem vollen Programm an Aktivitäten startet die Tennisabteilung in die neue Saison. Während das Wintertraining bereits läuft und die Einbindung der Senioren weiter ausgebaut werden soll, will der Verein an die jüngsten Erfolge anknüpfen. Die wiedergewählten und neuen Vorstandsmitglieder konzentrieren sich nun darauf, diesen Schwung beizubehalten.
BMW Open 2023: Vier Top-10-Stars kämpfen um den Münchner Titel
Noch nie war das Feld der BMW Open so stark. Mit Alexander Bublik und Co. wird München 2023 zum Epizentrum des Weltklasse-Tennis. Wer holt sich den Titel?
Jannik Sinner wird neuer Globaler Markenbotschafter der Allianz
Vom Grand-Slam-Sieger zum Markenbotschafter: Warum die Allianz auf den 23-jährigen Tennis-Superstar setzt. Und was die Kooperation für beide Seiten bedeutet.
Justin Engel holt Ex-Kerber-Coach Dieter Kindlmann ins Betreuerteam für den Aufstieg
Ein neuer Trainer, ein großer Name: Justin Engel will mit Dieter Kindlmanns Expertise die Weltrangliste stürmen. Doch erst zeigt Quimper, ob die Chemie stimmt.
Zick und Poulsen kämpfen am Samstag um das WM-Finale in Cadolzburg
Zwei junge Talente, ein Ziel: das Finale. Während Zick erstmals so weit kam, zeigt Poulsen eiskalte Nerven. Wer setzt sich durch?