„Stranger Things“-Fehler: Under-Armour-Logo aus 1996 schlich sich in 1987-Szene ein

Admin User
2 Min.
Schuhe im Vordergrund mit unscharfem Hintergrund.Admin User

„Stranger Things“-Fehler: Under-Armour-Logo aus 1996 schlich sich in 1987-Szene ein

Ein kleiner, aber auffälliger Fehler in 'Stranger Things', Staffel 5, Teil 2, ist Fans aufgefallen. Dabei handelte es sich um ein modernes Under Armour-Logo, das in einer Szene aus dem Jahr 1987 zu sehen war. Netflix hat das Problem inzwischen behoben, noch vor der Veröffentlichung der finalen Folge am 1. Januar 2026.

Der Fehler tauchte in Folge 7 auf, als Holly Wheelers T-Shirt ein Under Armour-ColdGear-Logo zeigte. Dieses Logo gab es jedoch erst ab 1996 – für die Figur im Jahr 1987 also unmöglich. Fans wiesen auf social media schnell auf die historische Ungenauigkeit hin.

Ende Dezember 2025 hatte Netflix die Szene unauffällig nachbearbeitet. Das Under Armour-Logo wurde von Holly Wheelers Ärmel entfernt, wodurch der Kontinuitätsfehler behoben wurde. Die Änderung erfolgte nur wenige Tage, bevor die letzte Folge von 'Stranger Things', Staffel 5, in Deutschland verfügbar wurde. Die Serie ist für ihre detailgetreue Darstellung der Epoche bekannt – dieser seltene Patzer fiel den Zuschauern besonders auf, die 'Stranger Things' sonst genau auf historische Korrektheit prüfen. Die schnelle Korrektur sorgte dafür, dass der Fehler das Staffel-Finale nicht überschattete.

Die letzte Folge von 'Stranger Things', Staffel 5, wird ab dem 1. Januar 2026 auf Netflix in Deutschland gestreamt. Die überarbeitete Version von Folge 7 ist bereits verfügbar – ohne das Under Armour-Logo. Fans können das Staffel-Finale nun ohne den früheren Kontinuitätsfehler genießen.