Stefan Mross: Vom Wunderkind zum Volksmusik-Star mit 30 Jahren Bühnenpräsenz

Viele Talente, Noch Mehr Frauen: Stefan Mross wird 50 - Stefan Mross: Vom Wunderkind zum Volksmusik-Star mit 30 Jahren Bühnenpräsenz
Stefan Mross ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein bekannter Name in der deutschen Volksmusik. Geboren 1975 in Traunstein, wurde er als Trompeter, Sänger und Fernsehmoderator berühmt. Seine Karriere nahm in den 1990er-Jahren mit Hits wie Heilige Berge und Ein Lied für jeden Sonnenstrahl richtig Fahrt auf.
Schon mit 14 Jahren stand Mross erstmals auf der Bühne. 1989 gewann er für Österreich mit Heimwehmelodie den Grand Prix der Volksmusik. Die 1990er-Jahre brachten dann seinen endgültigen Durchbruch, als seine Lieder in den deutschsprachigen Ländern große Popularität erlangten.
Mit heute 48 Jahren ist Mross weiterhin als Musiker, Moderator und Visionär aktiv. Seine musikalische Laufbahn, die Fernseharbeit und private Projekte halten ihn beschäftigt. Der Campingplatz-Traum, den Luginger unterstützt, könnte bald ein weiteres Kapitel in seiner langen und vielseitigen Karriere werden.
