Spannendes Eishockey-Derby: ESC Geretsried verliert knapp gegen Miesbach

Admin User
2 Min.
Zwei Personen spielen Hockey auf einer Straße mit einem Zaun dahinter und einer Zuschauermenge im Hintergrund.Admin User

Spannendes Eishockey-Derby: ESC Geretsried verliert knapp gegen Miesbach

ESC Geretsrieds River Rats unterliegen TEV Miesbach mit 3:6 in hart umkämpftem Derby

In einem eng geführten Lokalderby mussten sich die River Rats des ESC Geretsried dem TEV Miesbach mit 3:6 geschlagen geben. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten in Überzahlsituationen, doch ein spätes Tor ins leere Netz sicherte Miesbach den Sieg. Geretsried ging zwar früh in Führung, doch Miesbach konterte mit drei ununterbrochenen Treffern im mittleren Spielabschnitt.

Die Gastgeber begannen stark und eröffneten im ersten Drittel durch ein Überzahltor von Florian Strobl die Torechnung. Miesbach glich noch vor der Pause aus und ging mit einem Unentschieden in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt übernahm Miesbach das Kommando: Patrick Asselin, Thomas März und Felix Feuerreiter trafen für die Gäste, während Dominik Soukup für Geretsried den Anschlusstreffer erzielte. Mit einem Rückstand von 3:4 ging es in die Schlussphase.

Trotz mehrerer Powerplay-Chancen, darunter zwei 5-gegen-3-Situationen, gelang Geretsried im letzten Drittel kein weiterer Treffer. Miesbach blieb defensiv stabil, limitierte die Hausherren auf 31 Schüsse und setzte selbst 19 Versuche. Thomas März machte mit einem Tor ins leere Netz in der Schlussminute den Deckel drauf.

Beide Teams mussten auf wichtige Spieler verzichten: Bei Geretsried fehlten Ondřej Horváth, Christoph Frankenberg, Luis Huber und Maximilian Hüschen wegen Sperren und Verletzungen. Miesbach trat ohne Matej Pekr, Reto Schüpping, Aziz Ehliz und Justin Späth an.

Die 3:6-Niederlage bedeutet für Geretsried keine Punkte aus dem Derby. Miesbachs effizientere Chancenverwertung – trotz weniger Torschüsse – erwies sich als entscheidend. Das Ergebnis unterstreicht, wie sehr beide Mannschaften unter den Personalausfällen litten.