Schwerer Zusammenstoß auf Skipiste: 13-Jähriger nach Kollision mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Admin User
1 Min.
Ein junger Junge in roter Jacke und Brille, der eine schneebedeckte Hülle mit Ski-Stöcken hinabfährt, mit mehreren Personen und einigen, die Snowboards in der unscharfen Hülle halten.Admin User

Schwerer Zusammenstoß auf Skipiste: 13-Jähriger nach Kollision mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Zusammenstoß zweier 13-Jähriger auf Skipiste im Ifen-Gebiet – ein Kind vermisst

Am Sonntagmittag kam es auf einer roten Piste im Bereich des Ifen-Gebiets nahe der Alpbord-Abfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Snowboarder und einem Skifahrer, bei dem ein Kind vermisst wurde. Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Der Unfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr, als die beiden Jugendlichen gemeinsam die Piste hinabfuhren. Auf dem engen Abschnitt bei Alpbord gestaltete sich das Ausweichen schwierig, woraufhin es zur Kollision kam. Während das Mädchen, das auf Skiern unterwegs war, unverletzt blieb, erlitt der Snowboardfahrer Verletzungen unbekannten Ausmaßes.

Die Rettungsteams trafen umgehend ein, und der verletzte Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber Gallus 2 in ein Krankenhaus nach Kempten geflogen. In österreichischen Skigebieten gab es in den vergangenen zwei Jahren keine vergleichbaren Unfälle mit ähnlicher Ursache.

Der Junge befindet sich weiterhin in medizinischer Behandlung, das genaue Ausmaß seiner Verletzungen steht jedoch noch nicht fest. Die Behörden haben keine weiteren Details zum Vorfall bekannt gegeben. Die rote Piste, auf der sich der Zusammenstoß ereignete, bleibt für Skifahrer und Snowboarder geöffnet.