Schützenverein Eichenlaub ehrt langjährige Funktionäre mit hohen Auszeichnungen

Schützenverein Eichenlaub ehrt langjährige Funktionäre mit hohen Auszeichnungen
Hohe Ehrungen beim Schützenverein Eichenlaub Eisenburg
Bei der Krönung ehrt der Schützenverein langjährige Funktionäre
Der Schützenverein Eichenlaub Eisenburg hat im Rahmen des Gauehrenabends 2025 in Dietenhofen seine verdienten Mitglieder gewürdigt. Während der Veranstaltung wurden Funktionäre und Ehrenamtliche für ihr jahrzehntelanges Engagement im Dienste der Schützentradition ausgezeichnet. Der Abend endete mit donnerndem Applaus als Zeichen der Anerkennung für ihren Einsatz.
Wilfried Seitz, in seiner Funktion als Gauschützenmeister, eröffnete die Feier mit einer Begrüßungsrede. Besonders herzlich wurden Wolfgang Becker, der ehemalige Schützenmeister des Vereins, sowie Epimachus Müller begrüßt, der später die Ehrenmitgliedschaft verliehen bekam.
Im Mittelpunkt des Abends stand die tiefe Verbundenheit des Vereins mit seinen Mitgliedern. Auszeichnungen wie das Protektorenabzeichen und königliche Titel würdigten sowohl Erfahrung als auch Können. Die Veranstaltung klang in einer Atmosphäre der Gemeinschaft aus und unterstrich die lebendige Tradition des Schießsports in der Region.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Simon Jocher erzielt zwei Punkte, Maximilian Schwarz sammelt Erfahrung
Jocher wird 29. im Super-G in Gröden. Maximilian Schwarz aus Hohenpeißenberg stürzt an seinem Geburtstag.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Kulturelle Küche im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche
Ein Treiben von Kindern, Teenagern und Erwachsenen aus vielen Nationen belebte am letzten Dienstag das Café des Schwenningen-Jugendzentrums SPEKTRUM.