Schraubenzieher-Attacke in Nürnberg: Autofahrer greift Fußgänger mit Kind brutal an

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund, dahinter bewegen sich viele Autos auf der Straße, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Schraubenzieher-Attacke in Nürnberg: Autofahrer greift Fußgänger mit Kind brutal an

Gewalttätige Auseinandersetzung in Nürnbergs Bleiweißviertel: Fußgänger mit Schraubenzieher angegriffen durch Autofahrer

Bei einer brutalen Konfrontation im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß ist ein Fußgänger verletzt worden, nachdem ein Autofahrer ihn mit einem Schraubenzieher attackiert hatte. Der Vorfall ereignete sich am 26. November 2025. Die Polizei nahm daraufhin einen 26-jährigen Syrer fest, dem unter anderem versuchter schwerer Angriff und Bedrohung vorgeworfen werden.

Der Streit eskalierte, als ein 32-jähriger Kroate, der mit seinem siebenjährigen Sohn unterwegs war, den Fahrer eines Ford Focus auf dessen überhöhte Geschwindigkeit ansprach. Statt anzuhalten, soll der Fahrer beschleunigt an den beiden vorbei gefahren sein, bevor er abrupt ausstieg. Daraufhin stieß er den Fußgänger zu Boden und schlug mit einem Schraubenzieher auf ihn ein.

Der festgenommene Fahrer befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern. Der angegriffene Mann erlitt Verletzungen, konnte sich und sein Kind während des Angriffs jedoch schützen. Die Polizei gab bisher keine weiteren Details zu den Motiven des Verdächtigen oder dessen anwaltlicher Vertretung bekannt.