Raser fliegt mit 146 km/h durch 50er-Zone – Verfolgungsjagd endet in Hessen

Admin User
2 Min.
Luftaufnahme einer Stadt mit zahlreichen parkenden Autos um Gebäude herum und einigen Autos auf der Straße.

Fahrer rast im Dunkeln durch fränkisches Dorf Richtung Hessen - Raser fliegt mit 146 km/h durch 50er-Zone – Verfolgungsjagd endet in Hessen

Raser rast nachts durch fränkisches Dorf in Richtung Hessen

Raser rast nachts durch fränkisches Dorf in Richtung Hessen

Raser rast nachts durch fränkisches Dorf in Richtung Hessen

  1. Dezember 2025, 13:12 Uhr

Ein 25-jähriger Mann ist in Amorbach in Unterfranken mit fast dreifacher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitzt worden. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 5:30 Uhr am frühen Morgen des 10. Dezember 2025. Die Polizei leitete später ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen in Hessen ein.

Der Fahrer war mit 146 km/h in einer 50er-Zone unterwegs. Beamte nahmen sofort die Verfolgung auf, als er in Richtung Hessen weiterfuhr. Die Verfolgungsjagd überquerte die bayerisch-hessische Landesgrenze, bevor er schließlich in Erbach in Hessen gestoppt werden konnte.

Die Behörden zogen ihm vor Ort den Führerschein ein. Weitere Details zu seiner Identität wurden in den öffentlichen Unterlagen nicht veröffentlicht. Bestätigt ist lediglich, dass ein 25-jähriger Mann im Zusammenhang mit der Straftat in Hessen festgenommen wurde.

Der Fall wird nun unter dem Vorwurf des illegalen Straßenrennens in Hessen vor Gericht gebracht. Der Name des Fahrers bleibt in den offiziellen Berichten ungenannt. Die Einziehung des Führerscheins und das anstehende Gerichtsverfahren sind die unmittelbaren Folgen des rücksichtslosen Rasens in Hessen.