Oberasbachs Freie Wähler fordern radikale Finanzreform vor der Kommunalwahl

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Polen, Straßen, Fahrzeugen und einem Himmel.

Oberasbachs Freie Wähler fordern radikale Finanzreform vor der Kommunalwahl

In Oberasbach spitzen sich die politischen Spannungen zu, während die Kommunalwahlen näher rücken. Die Freien Wähler haben nun ihre Kandidat:innenliste finalisiert und drängen auf grundlegende Veränderungen in der Stadtführung. Angesichts eines drohenden Haushaltsdefizits von mindestens 16 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren fordern sie eine finanzielle Neuaufstellung und nachhaltige Lösungen für die langfristige Finanzierung.

Die Freien Wähler präsentieren eine 24-köpfige Liste für die Stadtratswahl. Angeführt wird sie von Felix Kißlinger, gefolgt von Bastian Gill und Franz Forman. Weitere bekannte Namen sind Gerald Schembs, Manuela Kißlinger, Jörg Hofmann, Gerhard Keppner, Ewald Trost, Anselm Kißlinger und Christa Bartsch.

Die Freien Wähler positionieren sich als Kraft des Wandels in Oberasbach. Ihr Fokus liegt weiterhin auf der Sanierung der städtischen Finanzen und der Sicherung einer zukunftsfähigen Finanzierung. Die anstehenden Wahlen werden zeigen, ob ihre Strategie bei den Wähler:innen auf breitere Zustimmung stößt.