Katharina Hennigs zäher Kampf um die Olympia-Qualifikation nach Krankheit

Katharina Hennigs zäher Kampf um die Olympia-Qualifikation nach Krankheit
Langlauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig startet mit vorsichtigem Optimismus in die neue Weltcup-Saison. Eine langwierige Erkrankung hat ihre Vorbereitung durcheinandergebracht und sie gezwungen, ihre Ziele für die ersten Wintersport-Rennen anzupassen. Dennoch sieht der Deutsche Skiverband (DSV) in ihr weiterhin eine zentrale Stütze des Teams.
Hennigs Saisonvorbereitung wurde durch die anhaltende Krankheit stark beeinträchtigt, sodass sie weniger gut vorbereitet ist als sonst. Statt direkt Podestplatzierungen anzustreben, will sie die kommenden Wintersport-Rennen nutzen, um ihre Wettkampfform und Fitness schrittweise wiederaufzubauen. Ihr Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf der Olympia-Qualifikation – mit entscheidenden Rennen im Dezember und Januar.
Hennigs Weg durch die Saison wird mit Spannung verfolgt, während sie darum kämpft, die gesundheitlichen Rückschläge zu überwinden. Die Olympia-Teilnahme bleibt ihr Urlaubsziel, doch ihr Erfolg hängt davon ab, ob es ihr gelingt, wieder an ihre Bestform anzuknüpfen. In einer ohnehin schon von Herausforderungen geprägten Saison ruhen auf der DSV-Athletin große Hoffnungen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Simon Jocher erzielt zwei Punkte, Maximilian Schwarz sammelt Erfahrung
Jocher wird 29. im Super-G in Gröden. Maximilian Schwarz aus Hohenpeißenberg stürzt an seinem Geburtstag.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Kulturelle Küche im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche
Ein Treiben von Kindern, Teenagern und Erwachsenen aus vielen Nationen belebte am letzten Dienstag das Café des Schwenningen-Jugendzentrums SPEKTRUM.