HZA-N: Zoll sucht die nächste Generation - Hauptzollamt Nürnberg bei vocatium Erlangen

HZA-N: Zoll sucht die nächste Generation - Hauptzollamt Nürnberg bei vocatium Erlangen
Hauptzollamt Nürnberg sucht Nachwuchs – Team Zoll stellt sich auf der vocatium Erlangen vor
Nürnberg – Am 29. und 30. April findet in der Heinrich-Lades-Halle die vocatium Erlangen statt. Das Hauptzollamt Nürnberg nutzt die Messe, um neue Talente für sein „Team Justiz“ zu gewinnen. Gesucht werden flexible, motivierte und leistungsbereite Bewerber:innen.
Im Rahmen eines Speed-Datings informiert die Behörde direkt über Karrierechancen im Zolldienst. Interessierte können sich über Einstellungsvoraussetzungen, Ausbildungsprogramme und duale Bachelorstudiengänge erkundigen. Zudem gibt es Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche der Zollverwaltung.
Mit rund 48.000 Beschäftigten zählt der deutsche Zoll zu den größten Arbeitgebern des Bundes. Er bietet langfristige Jobperspektiven und sinnstiftende Tätigkeiten. Martina Stumpf, Pressesprecherin des Hauptzollamts Nürnberg, steht für Fragen zu Berufsausbildung und Medienanfragen zur Verfügung.
Die vocatium Erlangen bietet Jobsuchenden die Möglichkeit, sich persönlich mit Vertreter:innen des Zolls auszutauschen. Wer nach einem stabilen und zukunftssicheren Beruf sucht, erhält hier umfassende Informationen zu Ausbildungs- und Studienwegen. Gleichzeitig wird die Bandbreite der Berufsfelder im Bundeszoll aufgezeigt.

Räumt den Ring für das Familienfest bei der Straßenkultur-Festival
Extra-Varieté-Show für kleine und große Zirkus-Fans am 5. September auf dem Neumarkt

KI-gest├╝tzte Plattformen: Neue Bedrohungen ├╝ber VibeScamming
KI-gest├╝tzte Plattformen wie Lovable bieten neue M├Âglichkeiten, aber auch Risiken wie VibeScamming und Phishing-Angriffe.

GermanyCard bewarbt sich um sein Medienbudget
Die Bertelsmann-Tochter GermanyCard bewarbt sich derzeit um ihr Medienbudget, das im siebenstelligen Bereich liegt. GermanyCard bestätigte die Überprüfung auf Anfrage von X. Ob es bei den bevorzugten Platzierungen in den eigenen TV-Sendern des Konzerns bleibt, bleibt abzuwarten. Unsere Website ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Werktag die Highlights - angereichert mit Hintergrundinformationen, Fakten und Köpfen.

Bayern-Boss fordert 'Sanktionen und Punktabzug'
Jan-Christian Dreesen, der CEO von FC Bayern, wünscht sich eine Gehaltsobergrenze im Fußball. Da dies jedoch nicht realistisch erscheint, hat der FCB-Boss nun UEFA aufgefordert, die vorgeschriebenen Regeln zu Squad-Kosten genauer zu überprüfen und bei Bedarf drastische Maßnahmen zu ergreifen.




