Heidi Klum fordert mehr Vielfalt: Kurven, Alter und Geheimratsecken auf dem Laufsteg

Heidi Klum möchte auch Männer mit Glatze in der Werbung sehen - Heidi Klum fordert mehr Vielfalt: Kurven, Alter und Geheimratsecken auf dem Laufsteg
Supermodel Heidi Klum setzt sich für mehr Vielfalt in der Modebranche ein – und plädiert für Kurven, ältere Models und Männer mit Geheimratsecken. Kürzlich lief sie bei einer Show von Vivienne Westwood während der Pariser Fashion Week über den Laufsteg und lobte die inklusive Besetzung der Marke.
Klum ist überzeugt, dass die Branche eine größere Bandbreite an Körpertypen zeigen sollte – darunter auch Models mit Kurven. Erfreut zeigt sie sich über den Trend, dass immer mehr ältere Models auf dem Catwalk zu sehen sind, was eine zunehmende Altersvielfalt widerspiegelt. Dennoch gebe es beim realistischen Abbild von Männern noch Nachholbedarf, so Klum. Sie fordert, dass vermehrt männliche Models mit Geheimratsecken engagiert werden – so wie bei der Vivienne-Westwood-Show, an der sie selbst teilnahm. Ein solcher Schritt hin zu mehr Inklusion, betont sie, würde überkommene Schönheitsideale infrage stellen und eine authentischere Darstellung von Männern in Mode und Werbung fördern.
Bisher hat keine große Modelagentur explizit Models mit Haarausfall in ihr Portfolio aufgenommen – ein deutliches Zeichen für die Lücken in den Diversitätsbemühungen der Branche. Klums Engagement zielt darauf ab, diese und andere unterrepräsentierte Gruppen in der Modewelt sichtbarer zu machen.
Heidi Klums Forderung nach mehr Vielfalt in der Modebranche – sei es durch Models mit Kurven, ältere Models oder Männer mit Geheimratsecken – zeigt den Wunsch nach einem inklusiveren und realistischeren Schönheitsbild. Ihr Lob für die Vivienne-Westwood-Show steht dabei beispielhaft dafür, wie die Branche diesen Wandel umsetzen kann: durch das Aufbrechen traditioneller Normen und die Förderung einer diverseren, repräsentativeren Ästhetik.

BfD präsentiert bunte Stadtratsliste mit Rentnern und Handwerkern unter Ullmanns Führung
Von erfahrenen Rentnern bis zu jungen Unternehmer:innen: Die BfD setzt auf Vielfalt. Doch wer überzeugt die Wähler:innen am meisten? Der Wahlkampf beginnt jetzt.

Antenne Bayern Group startet mit neuem Führungstrio und strategischer Umstrukturierung
Ein radikaler Führungswechsel soll die Mediengruppe zukunftsfest machen. Während Wellert zurückkehrt, übernimmt Radio 7 in Ulm ein neues Duo – mit klaren Zielen.

Alfons Schuhbeck zu Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt – Karriere am Ende?
Vom TV-Star zum verurteilten Steuersünder: Schuhbecks Fall erschüttert die Branche. Wird er je wieder vor die Kamera zurückkehren? Die Berufung entscheidet.

Zoll entdeckt 17.000 Euro verstecktes Bargeld an der Grenze zu Österreich
Ein Autofahrer riskierte bis zu eine Million Euro Strafe, weil er Bargeld verschwiegen hatte. Wie der Zoll die versteckten Scheine aufspürte – und was jetzt passiert.

Patrick Lindner und Roland Kaiser feiern Weihnachten 2025 mit Familien auf Sylt
Eine jahrzehntealte Freundschaft, Sylts malerische Klippen und ein herzliches Weihnachtsfest: Die Fans lieben diese Momente. Doch wer ist noch auf dem Foto?

Florian Silbereisen und Valentina Pahde: War der Leidenschaftskuss nur gespielt?
Ein unproberter Kuss, der Fans elektrisierte – und Spekulationen befeuerte. Warum Pahde trotz Chemie mit Silbereisen eine klare Grenze zieht.

Wie Rita Falk mit Krimis und kluge **Investitionen** zum Millionenvermögen kam
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Kreativität und kluges Wirtschaften Träume wahr werden lassen. Doch was treibt sie heute an?

Andrea Bergs romantischer Mistelzweig-Moment mit Ehemann Uli Ferber begeistert Fans
Ein Kuss unter dem Mistelzweig, ein Duett voller Emotionen: Andrea Berg und Uli Ferber beweisen, dass ihre Liebe nach zwei Jahrzehnten noch immer strahlt. Fans sind gerührt.


