Handtaschen-Streit in S-Bahn endet mit brutaler Attacke und Verletzten

Admin User
1 Min.
Ein graues Zug auf der linken Seite mit einem Grill daneben, eine Plattform mit Menschen auf der rechten Seite, eine Frau mit einem Buch und einer Tasche, ein Mann in einem lila Hemd und blauen Jeans vor ihr und eine Tafel mit Text oben rechts.

Handtasche versehentlich zerdrückt - Besitzer flippt aus - Handtaschen-Streit in S-Bahn endet mit brutaler Attacke und Verletzten

Ein kleiner Streit in einer S-Bahn eskalierte zwischen den Stationen Baldham und Haar zu einer gewalttätigen Attacke. Der Konflikt begann, als eine 40-jährige Fahrgästin aus Versehen auf die Damenhandtasche einer 19-jährigen Frau setzte.

Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Personen verletzt, die jüngere Frau steht nun unter Ermittlung.

Der Vorfall ereignete sich, nachdem die 40-Jährige Platz genommen hatte – ohne zu bemerken, dass sie dabei auf die Tasche der jüngeren Mitfahrenden saß. Daraufhin packte die 19-Jährige die ältere Frau an den Haaren und stieß sie zu Boden. Die Attacke führte zu einer Gesichtsverletzung mit Schwellung bei der Geschädigten.

Die 19-Jährige muss nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Sowohl die 40-jährige Geschädigte als auch eine 38-jährige Zeugin, die in den Konflikt geriet, trugen Verletzungen davon. Die Ermittlungen der örtlichen Behörden laufen noch.