Greuther Fürth feiert ersten Sieg seit Wochen gegen Holstein Kiel an der Ostsee

Admin User
2 Min.
Ein Fußball auf einem weißen Tisch mit 'UEFA Women's Champions League Final 2016' in Weiß, Rosa und Schwarz geschrieben.Admin User

Greuther Fürth feiert ersten Sieg seit Wochen gegen Holstein Kiel an der Ostsee

SpVgg Greuther Fürth holt ersten Sieg seit Wochen – 2:1 gegen Holstein Kiel am Ostsee

Mit einem 2:1-Erfolg gegen Holstein Kiel am Ostsee hat die SpVgg Greuther Fürth ihren ersten Sieg seit Wochen gefeiert. Vor 11.594 Zuschauern beendete das Team damit seine sieglose Serie, bleibt aber weiterhin Tabellenletzter der 2. Bundesliga.

Die Partie begann zäh, die erste echte Torchance ergab sich erst in der 27. Minute durch einen Distanzschuss von Steven Skrzybski. Gegen den Spielverlauf erarbeitete sich Greuther Fürth dann in der 50. Minute die Führung – Aaron Keller traf zum 1:0.

Holstein Kiel glich in der 61. Minute durch Jonas Meffert aus, doch die Gäste übernahmen erneut das Heft des Handelns: Noël Futkeu verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter zum entscheidenden 2:1.

Durch den Sieg kommt Greuther Fürth auf 19 Punkte und verkürzt den Abstand zu den Mannschaften vor ihnen. Kiel hingegen rutscht nach der Niederlage von Platz 10 auf Rang 11 ab und steht nach 20 Spielen bei 25 Zählern.

Für die Fürther bedeutet der Erfolg das Ende einer negativen Serie und gibt ihnen neuen Schwung im Abstiegskampf. Holstein Kiel, nun auf Platz 11, will in der nächsten Partie wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.